Olivenbrot am Stock

Olivenbrot am Stock ist ein tolles Rezept für Kinderparties! Jetzt auprobieren und es sich schmecken lassen!

Olivenbrot am Stock

Bewertung: Ø 4,4 (12 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.5 Stk Hefewürfel
50 g schwarze Oliven
175 g Mehl (glatt)
175 g Dinkelmehl
1 TL Salz
5 EL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kinderrezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für unser Stockbrot als erstes 200 ml lauwarmes Wasser in eine Schüssel geben. Die Hefe hineinbröckeln und unter mit einem Schneebesen so lange verrühren bis die Hefe sich aufgelöst hat. Die Oliven dann grob hacken.
  2. Das Mehl, Dinkelmehl, Salz und die gehackte Oliven zum Hefewasser geben. Zur selben Zeit das Olivenöl ebenfalls zufügen.
  3. Alles mit den Knethaken eines Handmixers zu einem glatten Teig verkneten (zuerst auf niedriger Stufe – sonst weht das Mehl durch die ganze Küche). Mit einem sauberen Küchenhandtuch zudecken und etwa 1 Stunde gehen lassen.
  4. Danach etwa 60 cm lange Holzstöcke an einem Ende entrinden oder mit Alufolie umwickeln. Den Hefeteig noch einmal durchkneten, in 8 Portionen teilen und um die Stöcke wickeln. Nun für etwa 10 bis 15 Minuten über dem heißen grill fertig backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Karotten-Apfel-Muffins

KAROTTEN-APFEL-MUFFINS

Karotten-Apfel-Muffins ist ein feines Rezept um gemeinsam mit Kindern zu backen, die Muffins sind einfach zubereitet.

Zimt-Haferbrei

ZIMT-HAFERBREI

Mit dem Zimt-Haferbrei machen Sie Ihren Kindern garantiert eine Freude. Das Rezept kann als Frühstück oder als Dessert verwendet werden.

Kinderrumkugeln

KINDERRUMKUGELN

Ein tolles Rezept sind Kinderrumkugeln, die mit Sirup anstelle von Rum zubereitet werden. Schmecken aber auch Erwachsene!

Würstel im Blätterteig

WÜRSTEL IM BLÄTTERTEIG

Die Würstel im Blätterteig ist ein tolles Rezept für eine Kinderparty. Noch Ketchup dazu und alle sind begeistert.

Spätzle-Auflauf

SPÄTZLE-AUFLAUF

Kinder kochen gerne. Dieses Rezept vom Spätzle-Auflauf ist für alle kleinen Köchinnen und Köche.

Schokoladen Erdnusslöckchen

SCHOKOLADEN ERDNUSSLÖCKCHEN

Ein aussergewöhnlicher aber überzeugend leckerer Knabberspass sind Schokoladen Erdnusslöckchen. Das Rezept zum Ausprobieren, es lohnt sich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE