Orangenpunsch alkoholfrei

Erstellt von spicy-orange

Ein Orangenpunsch alkoholfrei schmeckt herrlich fruchtig und ist in der kalten Jahreszeit immer willkommen.


Bewertung: Ø 4,5 (1.572 Stimmen)

Zutaten

3 Stk Orangen
3 Stk Früchteteebeutel (zB Blutorange)
500 ml Orangensaft
1 l Wasser
2 EL Honig

Zubereitung

  1. Zuerst das Wasser aufkochen lassen und den Tee ca. 8 min ziehen lassen. Am Besten eignet sich Blutorangentee, aber ein anderer Früchtetee funktioniert auch sehr gut.
  2. Währenddessen die frischen Orangen auspressen und in einen hohen und hitzebeständigen Krug geben.
  3. Nun den Tee mit Honig süßen.
  4. Dann den Tee und den fertigen Orangensaft hinzugeben und das Ganze noch einmal gut vermischen.

Nährwert pro Portion

kcal
233
Fett
1,01 g
Eiweiß
4,54 g
Kohlenhydrate
45,88 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

orangenpunsch.jpg

ORANGENPUNSCH

Ein heißer Orangenpunsch ist in der kalten Jahreszeit immer willkommen. Mit Freunden in freier Natur geniessen.

weisser-gluehwein.jpg

WEISSER GLÜHWEIN

Der weiße Glühwein ist ein klassisches Heißgetränk auf Wintermärkten und wärmt herrlich an kalten Tagen.

beerenpunsch.jpg

BEERENPUNSCH

Süße Beeren schwimmen schaukelnd in Rotwein. Zimtduft vollendet diesen herrlichen Beerenpunsch, der besonders im Winter gut schmeckt.

kinder-punsch.jpg

KINDER PUNSCH

Ein tolles Rezept für einen Punsch, der köstlich süß schmeckt. Der Kinder Punsch wird Ihre Kleinen begeistern.

gluehmost.jpg

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

christmas-punsch.jpg

CHRISTMAS-PUNSCH

Der Christmas-Punsch ist ein angenehmes Heißgetränk an kalten Wintertagen und einfach zuzubereiten.

User Kommentare

alpenkoch

Dieser Orangenpunsch alkoholfrei ist ein super Getränk für die ganze Familie. Mutti liebt die Blutorangen. Gibt es noch nicht. Mache ich trotzdem heute und mit extra Zimt rein

Auf Kommentar antworten

martha

Dieser alkoholfreie Punsch ist ein tolles Familiengetränk für die Erwachsenen als auch für die Kinder. Habe ihn auch schon nur für Erwachsene mit einem Schuss Orangenlikör verfeinert.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Eine feine alkoholfreie Punschkreation ist dieser Orangenpunsch. In der Weihnachtszeit wird er mit zusätzlichen mit Gewürzen, wie Zimt und Vanille, verfeinert

Auf Kommentar antworten

Maarja

Der alkoholfreie Orangenpunsch klingt sehr gut. Es muss wirklich nicht immer Alkohol sein. Auch nicht für Erwachsene.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Schmeckt ganz gut. Ich gebe noch etwas Glühweingewürz dazu sonst schmeckt er wie ein heißer Orangensaft. Ich verwende Bio-Orangen, dann kann ich die Schale verwenden.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ein sehr leckerer Cocktail-Punsch. Das freut auch die Kinder wenn sie einen Punsch trinken dürfen. Gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rasen oder Wiese

am 22.05.2022 12:56 von Pesu07

Neue EU-Richtlinie

am 22.05.2022 12:43 von Katerchen

Sommerweihnacht

am 22.05.2022 12:28 von Katerchen