Schneepunsch

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Foto © Corinna Gissemann / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (3.062 Stimmen)

Zutaten

250 ml Milch
1 EL Rohrzucker (brauner Zucker)
2 cl Rum (braun)
1 Prise Zimt

Zutaten zum Garnieren

1 Stk Zimtstange
100 ml Schlagobers (geschlagen)
1 Msp Zimt

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zubereitung

  1. Die Milch in einem Topf erhitzen. Den Zucker zugeben und unter Rühren in der Milch auflösen. Mit dem Schneebesen die Milch aufschäumen. Den Rum und eine Prise Zimt zufügen und kurz weiter rühren.
  2. In eine Tasse oder Glas füllen. Mit einer Obershaube und einer Zimtstange garnieren.
  3. Zusätzlich kann man noch gemahlenen Zimt darüber streuen.

Tipps zum Rezept

Möglichst heiß trinken.

Nährwert pro Portion

kcal
521
Fett
44,82 g
Eiweiß
11,13 g
Kohlenhydrate
24,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

orangenpunsch.jpg

ORANGENPUNSCH

Ein heißer Orangenpunsch ist in der kalten Jahreszeit immer willkommen. Mit Freunden in freier Natur geniessen.

weisser-gluehwein.jpg

WEISSER GLÜHWEIN

Der weiße Glühwein ist ein klassisches Heißgetränk auf Wintermärkten und wärmt herrlich an kalten Tagen.

beerenpunsch.jpg

BEERENPUNSCH

Süße Beeren schwimmen schaukelnd in Rotwein. Zimtduft vollendet diesen herrlichen Beerenpunsch, der besonders im Winter gut schmeckt.

kinder-punsch.jpg

KINDER PUNSCH

Ein tolles Rezept für einen Punsch, der köstlich süß schmeckt. Der Kinder Punsch wird Ihre Kleinen begeistern.

gluehmost.jpg

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

christmas-punsch.jpg

CHRISTMAS-PUNSCH

Der Christmas-Punsch ist ein angenehmes Heißgetränk an kalten Wintertagen und einfach zuzubereiten.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Den Schneepunsch habe ich gestern passend zum Schnee ausprobiert. Hat allen hervorragend geschmeckt..

Auf Kommentar antworten

martha

Dieser warme Schneepunsch ist ein herrlich wärmendes Getränk für Erwachsene. Wer den Geschmack von Zimt liebt, wird diesen Punsch mögen.

Auf Kommentar antworten

Katinker

oh toll ganz meins ,ich liebe Zimt ,also wird gleich ausprobiert das richtige zur weihnachtszeit lecker

Auf Kommentar antworten

puersti

Diesen Pusch werde ich mir merken und bei der nächsten Gelegenheit zubereiten. Auf den ersten Schnee werde ich aber nicht warten ...

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti

Dieser Punsch sieht toll aus, dass ist genau meiner!!!!
Muss ich auf jeden Fall ausprobieren!! Kommt bestimmt demnächst eine Gelegenheit :-)

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Schneepunsch schmeckt köstlich und ist auch Gäste geeignet. Auf den Obers hatte ich kleine Eiskristall-Ziuckersterne als Garnitur gegeben

Auf Kommentar antworten

martha

Werde diesen Punsch mal zum Wochenende probieren und abwarten wie er ankommt. Die Zutaten sind nach meinem Geschmack.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Dieses Getränk trinke ich immer auf unserem Weihnachtsmarkt und ist für mich immer eine super Einstimmung auf Weihnachten!

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr nette Idee für einen schönen Abend für die Weihnachtszeit. Vielen Dank für das leckere Rezept.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

mjam, Den Punsch werde ich mir merken und bei der nächsten Gelegenheit zubereiten. Was dann morgen sein kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Melonen mit Kernen

am 26.06.2022 23:30 von Maarja

Kochen auf dem Großglockner

am 26.06.2022 21:58 von Katerchen