Weihnachts Tee Punsch

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Weihnachts Tee Punsch

Bewertung: Ø 4,3 (346 Stimmen)

Zutaten

2 cl Ameretto Likör
2 cl Contreau
2 cl Rum
2 St Orangen Saft und Schale
500 ml starken Schwarztee
500 ml Rotwein
3-4 EL Zucker

Zubereitung

  1. Tee mit Zucker Gewürzen und Orangenschalen erhitzen und 30 Min. ziehen lassen.
  2. Abseihen und mit Rotwein noch mal erwärmen, nicht kochen.
  3. Mit den Likören und dem Rum abschmecken.
  4. Mit ganzen Orangenscheiben und Zimtstangen im Glas garnieren und heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Glühmost

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an kalten Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Advent Schoko Punsch

ADVENT SCHOKO PUNSCH

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

Tee Punsch mit Milch

TEE PUNSCH MIT MILCH

Der Tee Punsch ist nich nur ein schmackhaftes Heißgetränk, sondern verbreitet auch ein tolles Aroma.

Ananas-Punsch

ANANAS-PUNSCH

Der fruchtige Ananas-Punsch schmeckt im Winter ganz besonders gut. Das Besondere daran: Er wird in der Mikrowelle gemacht.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das hört sich sehr erwärmend an. Für mich etwas zuviel Alkohol. Da nehme ich lieber einen Liter Schwarzen Tee.

Auf Kommentar antworten

Frankomar
Frankomar

Ich werde heuer im Gartenhaus sicher öfter einmal heiße Getränke auch mit Alkohol zubereiten. Dieses Rezept gefällt mir schon einmal sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE