Einfacher Apfelpunsch

Erstellt von Chelle

Der Apfelpunsch hat einen fruchtigen Geschmack und schmeckt lecker. Der Punsch ist rasch zuzubereiten.

Einfacher Apfelpunsch

Bewertung: Ø 4,3 (547 Stimmen)

Zutaten

5 St Zimtstangen
5 St Wacholderbeeren
10 St Nelken
1 St Orangen-Schale
1 St Limetten-Schale
1 l Cidre (Apfelwein)
2 EL Zucker (braun)

Zubereitung

  1. Limetten- und Orangenschalen, Nelken, braunen Zucker, Wacholderbeeren, Zimtstangen und den Cidre in einen großen Topf geben und alles gut verrühren. Das ganze ca. 15 Minuten köcheln lassen und warm über ein Sieb in Gläser abfüllen.
  2. Für den besonderen Geschmack kann man auch noch einen Schuß braunen Rum hinzufügen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kinder Punsch

KINDER PUNSCH

Ein tolles Rezept für einen Punsch, der köstlich süß schmeckt. Der Kinder Punsch wird Ihre Kleinen begeistern.

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an kalten Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

Advent Schoko Punsch

ADVENT SCHOKO PUNSCH

In der Adventzeit ist dieser köstliche Punsch ein Must: Advent Schoko Punsch wärmt mit Eierlikör und verzaubert mit Zimtduft.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das mit den Apfelstücken finde ich toll. Sieht sehr lecker aus und schmeckt betimmt auch so. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Sieht total lecker aus und mit den gewürfelten Apfelstücken wirkt der Punsch gleich noch viel appetitlicher.

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Ist ja eigentlich ein sehr einfaches, aber schnelles und durchaus gelungenes Rezept. Dafür gibts 4 Sterne.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Mal was Neues. Wacholderbeeren im Punsch. Es muss nicht immer Gin dazu sein, Apfelwein mit Rohrzucker und den Aromaten war schon verlockend. Versuch macht klug ;-)

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Apfelpunsch passt genau in diese Jahreszeit jetzt. Ich wäre nie auf ein solches Getränk gekommen wenn es nicht dieses Forum gäbe. Die Apfelstücke im Punsch sind nochmal ein Genuß.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Der Apfelpunsch wird bei uns für die Erwachsenen mit Cider und für unsere Kinder wird er mit Apfelsaft gemacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE