Weihnachtspunsch ohne Alkohol

Ein Weihnachtspunsch ohne Alkohol schmeckt herrlich fruchtig und süß, das Rezept zum Ausprobieren.

Weihnachtspunsch ohne Alkohol Foto vi-mart / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (1.720 Stimmen)

Zutaten

250 ml Apfelsaft
125 ml Sauerkirschsaft
0.5 St Zitronenschale (abgerieben)
1 Stg Zimt
3 St Gewürznelken
1 St Orange (ausgepresst)
250 ml Schwarz Tee
2 TL Zucker

Zubereitung

  1. Für den Weihnachtspunsch ohne Alkohol gibt man alle Zutaten wie Apfelsaft, Sauerkirschsaft, Zitronenschale, Zimtstange und Gewürznelken in einen Topf. Langsam erhitzen, kurz vor dem Kochen die Gewürze entnehmen. Nicht kochen, nur erhitzen!
  2. Zum Schluss noch die ausgepresste Orange zugeben und den schwarz Tee zufügen. Kurz nochmals erhitzen und in schöne Punschgläser servieren.
  3. Es kann natürlich noch mit Honig nachgesüsst werden.

Tipps zum Rezept

Für die Deko eine Orangenscheibe und Früchte ins Punschglas und man kann auch einen Zuckerrand als Deko vorbereiten. Die Mengenangaben sind für 2 Personen.

ÄHNLICHE REZEPTE

orangenpunsch.jpg

ORANGENPUNSCH

Ein heißer Orangenpunsch ist in der kalten Jahreszeit immer willkommen. Mit Freunden in freier Natur geniessen.

weisser-gluehwein.jpg

WEISSER GLÜHWEIN

Der weiße Glühwein ist ein klassisches Heißgetränk auf Wintermärkten und wärmt herrlich an kalten Tagen.

beerenpunsch.jpg

BEERENPUNSCH

Süße Beeren schwimmen schaukelnd in Rotwein. Zimtduft vollendet diesen herrlichen Beerenpunsch, der besonders im Winter gut schmeckt.

christmas-punsch.jpg

CHRISTMAS-PUNSCH

Der Christmas-Punsch ist ein angenehmes Heißgetränk an kalten Wintertagen und einfach zuzubereiten.

kinder-punsch.jpg

KINDER PUNSCH

Ein tolles Rezept für einen Punsch, der köstlich süß schmeckt. Der Kinder Punsch wird Ihre Kleinen begeistern.

gluehmost.jpg

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

User Kommentare

martha

Dieser Weihnachtspunsch hat uns nun auch im Herbst nach einem Spaziergang bei derzeit nass-kalten-Wetter wunderbar geschmeckt. Punsch mit Sauerkirschsaft war neu für mich, passt aber wunderbar zu den anderen Zutaten. Wird's öfter geben.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diesen Weihnachtspunsch ohne Alkohol ist nicht nur etwas für Kinder, sondern auf jeden Fall für Autofahrer bestens geeignet.

Auf Kommentar antworten

cp611

Was auf keinen Fall fehlen darf ist eine Prise Lebkuchengewürz, das macht den Punsch richtig weihnachtlich!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Naja, weihnachtlich wird es ja schon durch die Zimtstangen. Aber einen Versuch ist es Wert. Ich mag es ganz besonders den Punsch mit Honig zu süßen.

Auf Kommentar antworten

Wibi79

Das Rezept hört sich echt lecker an! Da ja jetzt wieder die Punsch Zeit kommt werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Meiner Meinung nach muß nicht immer Alkohol mit dabei sein... so haben die Kids auch was davon!

Auf Kommentar antworten

Maisi

Kann dir nur zustimmen, oft ist es auch schwierig, wenn man mit den Auto wo zu besuch ist und keinen Alkohol trinken kann, die obtimale Lösung.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Weihnachtspunsch ohne Alkohol hatte letztes Jahr schon allen in der Familie gut geschmeckt. Heuer bekommen die Glasl einen färbigen Zuckerrand

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Dieser Weihnachtspunsch schmeckt sehr fruchtig. Ich nehme aber lieber Früchtetee statt schwarzem Tee.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Das Rezept ohne Alkohol klingt echt lecker. Sauerkirschsaft und kein Rotwein dazu ist ne super Idee. Macht auch farblich was her. Auch gut mit gewürfelten Apfelstücken

Auf Kommentar antworten

martha

Werde diesen Punsch am heutigen Nachmittag wieder machen. Dieses Mal jedoch mit Blutorangen probieren.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Der Punsch ohne Alkohol ist wirklich super. Er wird sicher in der Advent- und Weihnachtszeit häufig bei uns getrunken werden.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Jetzt in der kalten Jahreszeit ist dieser "Weihnachtspunsch ohne Alkohol" , genau das Richtige für mich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

24 Minuten die Luft anhalten

am 28.04.2021 18:06 von Thanya

Heurige T-Shirt Mode

am 28.04.2021 18:04 von Pesu07

Sonniger Donnerstag, dann Regen

am 28.04.2021 17:22 von Thanya

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr