Originales Bagel Grundrezept

Mit diesem originalem Bagel Grundrezept können sie ihre Familie überraschen. Eine Rezept - Idee für den nächsten Brunch.

Originales Bagel Grundrezept Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (78 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

500 g Mehl
1 Pk Germ
1 TL Zucker
1 TL Salz
3 EL Öl
300 ml Wasser
1 EL Honig
1 Stk Eier

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

140 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das originale Bagel Grundrezept zuerst Mehl und Germ in einer Schüssel vermengen. Zucker, Salz, Wasser und Öl hinzufügen und mit einem Mixer gut verrühren. Etwas Mehl über den Teig stäuben, abdecken an einem warmen Ort eine Stunde gehen lassen.
  2. Die Arbeitsfläche bemehlen. Den Teig in 10 Teile teilen und zu Kugeln formen. Mit einem Kochlöffel ein Loch in die Kugeln bohren. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und nochmals 30 Minuten gehen lassen.
  3. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. In einem Topf etwas Wasser mit Honig leicht zum kochen bringen. Jetzt die Bagels einzeln in das kochende Wasser geben und 30 Sekunden pro Seite ziehen lassen.
  4. Bagels aus dem Wasser wieder zurück auf das Backblech legen. Ei verquirlen und die Bagels damit einpinseln. Im Backofens etwa 20 Minuten hellbraun backen.

Tipps zum Rezept

Sie können die Bagels noch mit Sesam bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
275
Fett
5,14 g
Eiweiß
8,02 g
Kohlenhydrate
48,42 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

einfache-bagels.jpg

EINFACHE BAGELS

Ihre Gäste werden von den einfachen Bagels begeistert sein. Überzeugen Sie sich selbst von diesem tollen Rezept.

bagel.jpg

BAGEL

Bagel kommt bei Ihren Lieben immer gut an. Dieses köstliche Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

vollkorn-bagel.jpg

VOLLKORN BAGEL

Ein gesundes Vollkorn Bagel ist stets willkommen, noch dazu wenn es selbst zubereitet wird. Das Rezept für Bagel, gebacken aus einem Hefeteig.

deftiger-bagel.jpg

DEFTIGER BAGEL

Nach dem deftigen Bagel greift jeder gerne. Unwiderstehlich und einfach ist dieses köstliche Rezept.

omas-bagel.jpg

OMAS-BAGEL

Ein unwiderstehliches Rezept ist Omas-Bagel. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

bagel-mit-zucker.jpg

BAGEL MIT ZUCKER

Köstlich und delikat schmeckt der Bagel mit Zucker. Ihre Lieben werden von diesem tollen Rezept nicht widerstehen können.

User Kommentare

Nilss

Ich kann irgendwie nicht glauben das ich die Bagels einfach so essen kann, ohne sie wirklich zu backen. Ich meine sie sind doch noch roh oder ?

Auf Kommentar antworten

Nilss

sry falsches Rezept. Ich habe ein anderes gemeint und leider braucht man 100 zeichen um ein Kommentar ab zu gebe

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Die Bagels belegen wir mit Gemüse, Käse, Salat ... Ich toaste die Schnittfläche aber vorher etwas, damit die Schnittfläche nicht so schnell aufweicht.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ja, das ist es! Das Bagel-Rezept bei dem man die Dinger ins kochende Wasser legt. Es ist schon lange her dass ich das gemacht hab, aber ich erinnere mich an das leckere Ergebnis

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Sonntag - Spontaneität

am 22.05.2022 06:13 von Pesu07

Früchte des Zierapfelbaumes

am 22.05.2022 04:06 von snakeeleven