Peppermint Dream

Erstellt von Erbse

Ein Peppermint Dream ist für alle die gerne Pfefferminzgeschmack haben. Hier das Rezept.

Peppermint Dream

Bewertung: Ø 4,7 (20 Stimmen)

Zutaten

16 Bl Pfefferminze (frisch)
8 Pk Pfefferminz Teebeutel
800 ml heißes Wasser
4 EL Pfefferminzsirup
2 St Limetten

Zubereitung

  1. Zwei Eiswürfelbereiter mit Wasser füllen. In jedes Fach ein Minzeblättchen legen. Alles einfrieren.
  2. Teebeutel mit kochendem Wasser überbrühen. 3-5 Minuten ziehen lassen,Teebeutel entfernen.
  3. Pfefferminzsirup und Tee verrühren. Abkühlen lassen.
  4. Limetten in Spalten oder Scheiben schneiden. Minzeiswürfel auf Gläser verteilen.
  5. Limettenspalten oder Scheiben zugeben. Mit dem Tee jeweils auffüllen. Nach Belieben mit Minze garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Latte

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Zitronenmelissen Tee

ZITRONENMELISSEN TEE

Dieser Zitronenmelissen Tee wirkt beruhigend, krampflösend und entzüngunshemmend. Ausprobieren und sich rundum wohlfühlen.

User Kommentare

Schabernagi
Schabernagi

Klingt nach einem herrlich erfrischendem Rezept, der perfekte Drink für heiße Sommertage, obwohl ich lieber Zitronen anstatt Limetten nehme werde, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Schmeckt sehr gut im Sommer, kühlt und erfrischt zugleich. Ich mache den Tee auch ohne Teebeutel, ich verwende einfach mehr Pfefferminzblätter.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Um den "Pfefferminzgeschmack " zu erhalten verwende ich am liebsten die Pfefferminzblätter meiner eigenen Pfefferminze.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Da ich auch einen kleinen Kräutergarten habe und ich dort immer frische Minze ernten kann bereite ich mir gerne diesen Cocktail.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE