Pink Latte

Pink Latte oder auch bekannt als Rote Rüben Latte ist eine tolle Variante wenn du mal Farbe in deiner Latte bringen möchtest.

Pink Latte

Bewertung: Ø 4,0 (2 Stimmen)

Zutaten

220 ml Milch (oder Mandelmilch)
1 TL Rote Rüben Pulver
1 Msp Vanilleschote (ausgekratzt)
0.5 TL Zimt
0.5 TL Honig
3 EL Wasser zum Auflösen

Zutaten zum Bestreuen

1 Pa Rote Rüben Pulver
1 Prise Zimt

Kategorie

Heißgetränke

Zubereitung

  1. Zuerst das Rote Rüben Pulver mit etwas Wasser in einer Schnabeltasse auflösen.
  2. Vanilleschote, Zimt und Honig zufügen, kurz umrühren.
  3. Dann in einer passenden Glastasse die Hälfte der Milch eingießen.
  4. Den roten Rüben Drink langsam ins Glas gießen.
  5. Mit einem Milchschaum aufschäumer die restliche Milch aufschäumen.
  6. Den Milchschaum mit Hilfe eines Löffels drauf setzen.
  7. Nach Wunsch mit Zimt und roten Rüben Pulver bestreuen und/oder ein Muster in den Milschschaum ziehen und servieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle des Pulvers, frisch gepressten Rote Rüben Saft vewenden.

Je mehr rotes Rüben Pulver man verwendet, desto dünkler wird die rosa Farbe.

ÄHNLICHE REZEPTE

Honigmilch

HONIGMILCH

Die süße Honigmilch ist ein tolles Getränk für alle Naschkatzen. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Bananen Nutella Drink

BANANEN NUTELLA DRINK

Ihre Lieben werden von dem Bananen Nutella Drink begeistert sein. Versuchen Sie doch dieses schnelle und köstliche Rezept.

Zimt - Schokolade

ZIMT - SCHOKOLADE

Die Zimt Schokolade schmeckt herrlich süß und ist ein Schmankerl für alle Naschkatzen. Ein tolles Rezept.

Hot Chocolate

HOT CHOCOLATE

Aus Chili, Schokolade und Ingwer ein Traum, der Hot Chocolate. Das Rezept unbedingt auspobieren.

Warmbier

WARMBIER

Dieses Rezept bietet Biergenuss einmal anders: Das Warmbier schmeckt einfach ungewöhnlich toll.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

dieser Rote Rüben Latte ist zum anschauen schön ;-) da ich Rote Rüben gerne esse, werde ich mich als Testkaninchen zur Verfügung stellen. Rote Rüben Saft ist eingekocht, hoffentlich gelingt damit der Test . Milch und Mandelmilch sind auch da. Beides als H-Produkt, somit dürfte in beiden Fällen der Milchschaum gut gelingen (hoffe ich).

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Dieser PINK Latte ist ja mal ein wahrer Hingucker. Da kann man den Besuch mal so richtig beeindrucken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE