Rhabarber- Pudding

Das Rhabarber- Pudding - Rezept ist der ideale Frühlingspudding.

Rhabarber- Pudding Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (254 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Rhabarber
120 g Zucker
200 ml Wasser
1 Pk Vanillepuddingpulver

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den köstlichen Pudding wird zunächst der Rhabarber abgezogen und in kleine Stücke geschnitten. Anschließend den Rhabarber in einen Topf mit Wasser und Zucker aufkochen lassen und solange köcheln lassen, bis der Rhabarber zerkocht ist.
  2. Nun das Puddingpulver in einer Tasse mit etwas Wasser verrühren. Den Topf von der Herdplatte nehmen, das Puddingpulver hinzufügen und Alles noch einmal kurz aufkochen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
168
Fett
0,31 g
Eiweiß
1,12 g
Kohlenhydrate
38,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Selbstgemachter Pudding

SELBSTGEMACHTER PUDDING

Selbstgemachter Pudding geht gar nicht schwer und schmeckt vorzüglich. Das Rezept kann sowohl mit Vanilleschote oder Kakaopulver zubereitet werden.

butter-puddingcreme.jpg

BUTTER PUDDINGCREME

Sie suchen eine schnelle Creme, dann versuchen sie unser Rezept von der Butter Puddingcreme.

puddingcreme-fuer-torten.jpg

PUDDINGCREME FÜR TORTEN

Ein einfaches und schnelles Rezept ist die Puddingcreme für Torten. Sie passt für Obsttorten oder dunklen Torten.

pudding-mit-mandelmilch.jpg

PUDDING MIT MANDELMILCH

Das Rezept vom Pudding mit Mandelmilch ist ideal für Liebhaber der veganen Küche.

bananen-pudding-tiramisu.jpg

BANANEN PUDDING TIRAMISU

Verführerisches Bananen Pudding Tiramisu schmeckt himmlisch und ist ein einfaches Rezept zum Nachkochen für Jedermann.

reispudding.jpg

REISPUDDING

Köstlich süßer Reispudding schmeckt sowohl Kindern als auch Erwachsenen. Ein wunderbares Rezept, das bestimmt nach Nachschlag verlangt.

User Kommentare

Katerchen

Das ist die Alternative zum Vanillepudding mit Rhabarberkompott, gleich den Rhabarber unter den Pudding rühren. Schmeckt bestimmt gut.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das Puddingpulver rühre ich nicht mit Wasser an, das wird komplett mit Milch gemacht. Achtgeben muss man beim Rhabarber, der ist sehr schnell weich und zerfällt dann.

Auf Kommentar antworten

Flami60

Prima Rezept. Beim Puddingpulver darauf achten,dass es ein Biopulver ist, da ist nämlich nur Bourbon Vanille und Reisstärke drin,sonst nichts. Bei dem Anrühren des Pulvers nur soviel kaltes! Wasser nehmen, dass es nicht klumpt.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Nach dem der Pudding kalt geworden ist, kann man hier noch Schlagobers unterheben, dann wird es noch feiner

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rasch zur NATO?

am 01.10.2022 04:41 von snakeeleven

lange Nacht der Museen

am 01.10.2022 04:40 von littlePanda