Salbeitee mit Vanille

Erstellt von

Dieser selbstgemachte Salbeitee mit Vanille ist eine Köstlchkeit für Genießer. Das Rezept ist einfach und schmeckt.

Salbeitee mit Vanille

Bewertung: Ø 4,6 (29 Stimmen)

Zutaten

1 EL Honig
4 Bl Salbei, mittelgross
1 Prise Vanillezucker
250 ml Wasser
1 Schb Zitrone
1 Schuss Zitronensaft

Zubereitung

  1. Das kochend heiße Wasser in ein Glas leeren, Zitronensaft und Salbeiblätter dazu geben und mindestens 6-8 Minuten ziehen lassen.
  2. Mit Honig süßen, Vanillepulver einrühren und mit einer Zitronenscheibe garnieren. Etwas abkühlen lassen und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schwarze Johanna

SCHWARZE JOHANNA

Die schwarze Johanna ist ein schmackhaftes Heißgetränk. An kalten Tagen perfekt zum Genießen.

Gewürz Tee

GEWÜRZ TEE

Ein geschmackvoller Tee wird mit diesem Rezept gemacht. Der Gewürz Tee ist gesund und wärmt an kalten Tagen.

Wintertee mit Hagebutte und Apfel

WINTERTEE MIT HAGEBUTTE UND APFEL

Köstlicher Wintertee mit Hagebutte und Apfel ist ein wahrer Genuß in der kalten Jahreszeit. Das einfache Rezpt zum Ausprobieren und genießen.

Chittagong-Gewürztee

CHITTAGONG-GEWÜRZTEE

Chittagong-Gewürztee ist ein würziges Heißgetränk, das an kalten Wintertagen optimal wärmt.

Tee - Mix

TEE - MIX

Ein wärmendes Heißgetränk an kalten Wintertagen ist der Tee-Mix. Für die kalte Jahreszeit einfach perfekt.

Tee nach Burgunderart

TEE NACH BURGUNDERART

Tee nach Burgunderart ist ein wärmendes Heißgetränk nach einem Spaziergang im Winter.

User Kommentare

earlybird
earlybird

Ich trinke Salbeitee immer wenn ich kleine Probleme mit blutenden Zahnfleisch habe ,es wirkt bei mir immer ausgezeichnet

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Im Sommer gebe ich nach der Ziehzeit 4-5 Eiswürfel zum Salbeitee.
Giesse den Tee dann durch ein Sieb in ein Trinkglas. Verrühre dann Honig und Vanillepulver im Tee. Der Salbeitee ist auf eine angenehme Trinktemperatur gesunken und erhöht nicht die Körpertemperatur. Bei zu starkem Schwitzen hemmt Salbeitee die Schweissbildung.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE