Salbeitee

Erstellt von Marille

Zuviel Salbei im Garten, dann versuchen sie dieses erfrischende, gesunde und einfache Rezept Salbeitee.

Salbeitee

Bewertung: Ø 4,5 (59 Stimmen)

Zutaten

1 TL Löwenzahnhonig
3 Bl Salbei
200 ml Wasser
1 Schb Zitrone

Kategorie

Tee Rezepte

Zubereitung

  1. Das Wasser erhitzen und in ein Glas leeren, die Salbeiblätter dazu geben und das ganze mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Löwenzahnhonig einrühren und mit einer Zitronenscheibe garnieren. Im Kühlschrank abkühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Tea Latte

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

Chai Latte

CHAI LATTE

Ein Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Wintertee mit Hagebutte und Apfel

WINTERTEE MIT HAGEBUTTE UND APFEL

Köstlicher Wintertee mit Hagebutte und Apfel ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das einfache Rezpt zum Ausprobieren und genießen.

Schwarze Johanna

SCHWARZE JOHANNA

Die schwarze Johanna ist ein schmackhaftes Heißgetränk. An kalten Tagen perfekt zum Genießen.

User Kommentare

Marille
Marille

Ich trinke sehr gerne Salbeitee wenn ich Halsschmerzen habe, ist einer meiner Lieblingstees.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Salbeitee trinken wir immer bei Halsweh. Das lindert die schluckbeschwerden sehr schnell. Er schmeckt auch gut.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ich trinke den Salbeitee das ganze Jahr hindurch, im Sommer mit frischen Blätter und im Winter mit getrockneten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE