Schichtdessert mit Keksen

Erstellt von MaryLou

Ein köstliches Schichtdessert mit Keksen ist immer willkommen. Das sehr schnelle und einfache Rezept ist auch für Kochanfänger geeignet.

Schichtdessert mit Keksen Foto User MaryLou

Bewertung: Ø 4,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

24 Stk Butterkekse
20 EL Naturjoghurt
6 EL QimiQ
1 EL Amaretto

Zutaten zum Bestreuen

1 EL Kakaopulver

Kategorien

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Schichtdessert mit Keksen QimiQ, Joghurt und Amaretto gut mit dem Handrührgerät cremig mixen.
  2. Danach 6 Kekse in eine Auflaufform legen, auf jeden Keks 1 EL der Masse verteilen.
  3. Nun die 2. Schicht Kekse drauf geben und wieder die Joghurtmasse auf den Keksen geben.
  4. Dann kommt eine 3. Schicht Kekse drauf, noch eine Schicht Joghurtmasse drauf geben und mit Keksen abschließen. Man benötigt 4 Kekse zum Schichten für 1 Portion.
  5. Mit Folie abdecken und im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen lassen. Auf die Teller verteilen und mit Kakaopulver bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Maisi

Das ist eine tolle Idee und auch schnell gemacht, wenn sich überraschend Besuch ankündigt, da ich diese Zutaten immer zu Hause habe.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

die Idee vom Schichtdessert mit Keksen gefällt mir auch gut. Die Grundzutaten Kakao, Butterkekse Naturjoghurt sind immer vorrätig und können leicht abgewandelt werden. Schnell gemacht wenn eines der Kinder Lust auf Süsses bekommt. Das die Kinder dabei auch Hand anlegen können ist gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Orangenbäumchen

am 02.04.2021 20:50 von Paradeis

Gorgonzola - Österkron

am 02.04.2021 20:03 von Paradeis