Mousse au chocolate

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

Mousse au chocolate

Bewertung: Ø 4,3 (1661 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

125 ml Obers
100 g Kochschokolade
1 Schuss Marillenlikör
4 Stk Eier
1 Pa Erdbeeren zum Garnieren
4 Stk Minzeblätter zum Garnieren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Mousse au chocolate zuerst die Eier trennen. Danach Eiklar in einer Schüssel schaumig schlagen. Den Dotter mit Likör über Dampf schaumig schlagen.
  2. Die Schokolade erwärmen und in Dotter einrühren - über Dampf.
  3. Eiklar vorsichtig unterrühren, und den geschlagenen Obers auch unterheben. In Gläser füllen und für 2 Stunden kaltstellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuß.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Traumhaft süß und unwiderstehlich schmeckt das Mousse au chocolat. Hier ein Rezept, mit dem Sie Ihren Liebsten verführen können.

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Gebackene Apfelspalten

GEBACKENE APFELSPALTEN

Gebackene Apfelspalten schmecken herrlich zu Apfelmus und sind eine willkommene Nachspeise, besonders im Sommer.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

martha
martha

Ein leckeres Dessert, jedoch habe ich keine Kochschokolade verwendet, statt dessen Schoko mit sehr hohem Kakaoanteil.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das Rezept ist wirklich ein Genuss, zum zubereiten auch nicht so schwierig und es schmeckt der ganzen Familie.

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Ja ich liebe es auch. Wobei ich den Likör wegen der Kinder weg lasse, schmeckt aber trotzdem toll ;-)

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Danke für das tolle Rezept! Ich werde es auch meiner Tochter weiterschicken - sie liebt Mousse Au Chocolat genauso wie ich. Schon das Photo sieht hinreißend aus.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja das ist wirklich sehr lecker und auch sehr schnell gemacht. Meine kinder lieben ja Schokonachtisch.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Die Erdbeereoder sonst eine frische Frucht gehört einfach dazu, zu dem süßen, schokoladigen Dessert.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Ein Traum dieses Mousse-Au-Chocolate Rezept. Habe eine Sammlung von Mousse Rezepten.
Ich habe dieses schon ausprobiert. Einfach traumhaft.

Auf Kommentar antworten

ew-ald
ew-ald

Ein sehr gutes Dessert und immer sehr schnell zubereitet, kommt bei den Gästen immer gut an und schmeckt!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Dieses Dessert hätte ich jetzt gerne

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Auf dem Foto fehlen zwar die Erdbeeren, aber das Dessert schmeckt bestimmt auch ohne sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Tsambika
Tsambika

Sieht sehr verführerisch aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE