Vegane Rumkugeln

Zutaten für 1 Portionen
200 | g | Zartbitterschokolade (vegan) |
---|---|---|
150 | g | Margarine |
50 | g | Staubzucker |
120 | g | Mandeln (gerieben) |
2 | EL | Rum |
0.5 | Becher | Kakaopulver |
0.5 | Becher | Kokosflocken |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
130 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die die Schokolade in mehrere Stücke brechen und in einem Topf langsam schmelzen - die Platte darf nicht zu heiß sein, da die Schokolade sonst verbrennt.
- Die Margarine, Zucker, Mandeln und Rum unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen zuführen. Wenn eine homogene Masse entstanden ist, diese in den Kühlschrank stellen und mindestens zwei Stunden durchkühlen lassen.
- Im Anschluss kleine Kugeln formen, diese dann abwechselnd in Kakao und Kokosflocken wälzen.
User Kommentare
Die Veganen Rumkugeln sind eine sehr gute Alternative gegenüber den Rumkugeln mit Butter und "normaler" Schokolade: Wenn man Veganer in der Familie hat!
Auf Kommentar antworten
Mein Sohn lebt zeitweise vegan, ich werde ihm heuer zu Weihnachten diese veganen Rumkugerlmachen! Klingen sehr gut!
Auf Kommentar antworten
Margarine habe ich nicht im Haus. Rumkugeln mache ich immer mit Butter. Dann sind sie halt nicht vegan, ich werde es überleben.
Auf Kommentar antworten