Vegane Vanillekipferl

Einfach und lecker! Dieses Rezept für Vegane Vanillekipferl gelingt jedem Anfänger!

Vegane Vanillekipferl

Bewertung: Ø 4,4 (53 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

200 g Margarine
240 g Mehl
70 g Zucker
100 g Mandeln (gemahlen)
1 Prise Salz
1 Prise Zitronenaroma
3 Pk Vanillezucker
100 g Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Weihnachtsrezepte

Zeit

140 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
120 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Mehl wird durch ein Sieb auf eine saubere Arbeitsfläche gesiebt. Hinzu kommt Zucker, Salz und Zitronenaroma. Erst dann die noch kalte Margarine in Flöckchen dazugeben. Nun alles zu einem glatten Teig verkneten und dann für 2 Stunden kalt Stellen.
  2. Nach den zwei Stunden nochmals durchkneten und kleine Kipferl. Diese dann auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech auflegen und bei 190° ca. 10 bis 12 Minuten backen.
  3. Die noch warmen Kipferl in Vanille/Puderzucker-Gemisch wälzen und abkühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneeflocken

SCHNEEFLOCKEN

Ein total schnelles Weihnachtsgebäck ist das Rezept Schneeflocken. Nebenbei ist das Rezept für Kinder unwiederstehlich.

Punschspitzen

PUNSCHSPITZEN

An Weihnachten sind sie der absolute Renner, Punschspitzen. Himmlisch leicht und verführerrisch ist das Rezept. Für atemberaubende Genuß Momente.

Kokoshäufchen mit Schokolade

KOKOSHÄUFCHEN MIT SCHOKOLADE

Nichts geht über selbst zubereitete Kokoshäufchen mit Schokolade. Lieblich wird das Rezept für Gäste serviert.

Nussplätzchen

NUSSPLÄTZCHEN

Die kleinen Nussplätzchen sind Vegane Kekse, nach dem Erkalten wird das Rezept mit Staubzucker bestäubt.

Weihnachtliche Punschcreme

WEIHNACHTLICHE PUNSCHCREME

Von der Weihnachtlichen Punchcreme werden Ihre Gäste begeistert sein. Hier dieses unwiderstehliche Rezept.

Nusskugeln

NUSSKUGELN

Die Nusskugel nach altem Rezept sind ein beliebter Weihnachtsnachtisch und schnell und einfach zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE