Windringerl

Erstellt von

An Weihnachten sind Windringerl sehr beliebt. Das Windbäckerei Rezept dient auch wunderbar als Christbaumschmuck.

Windringerl

Bewertung: Ø 4,3 (375 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 Stk Eiklar
180 g Feinkristallzucker
200 g Staubzucker

Zutaten Zum Verzieren

1 Stk Eiklar
1 Prise Streusel (bunt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Weihnachtsrezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Eiklar zu steifem Schnee schlagen und den Feinkristllzucker einrieseln lassen. Nach und nach auch den Staubzucker zufügen und eine steife Masse schlagen.
  2. Die Masse in einen Spritzsack/Dressiersack füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech Ringe aufspritzen.
  3. Im vorgeheizten, lauwarmen Rohr bei 100°C ca. 60 Min. backen. Mit einem Kochlöffel das Backrohr einen Spalt geöffnet lassen (damit der Dampf entweichen kann).
  4. Nach dem Backvorgang die Windringerl im Backrohr für 2-3 Stunden nachtrocknen lassen.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben werden die Ringe nach dem Auskühlen mit Eiklar bestrichen und mit Streusel verziert oder auch in Schokolade getaucht.

Näheres auch unter: Windbäckerei oder Baiser Grundrezept

ÄHNLICHE REZEPTE

Punschspitzen

PUNSCHSPITZEN

An Weihnachten sind sie der absolute Renner, Punschspitzen. Himmlisch leicht und verführerrisch ist das Rezept. Für atemberaubende Genuß Momente.

Nusskugeln

NUSSKUGELN

Die Nusskugel nach altem Rezept sind ein beliebter Weihnachtsnachtisch und schnell und einfach zubereitet.

Kokoshäufchen mit Schokolade

KOKOSHÄUFCHEN MIT SCHOKOLADE

Nichts geht über selbst zubereitete Kokoshäufchen mit Schokolade. Lieblich wird das Rezept für Gäste serviert.

Weihnachtliche Punschcreme

WEIHNACHTLICHE PUNSCHCREME

Von der Weihnachtlichen Punchcreme werden Ihre Gäste begeistert sein. Hier dieses unwiderstehliche Rezept.

Nussplätzchen

NUSSPLÄTZCHEN

Die kleinen Nussplätzchen sind Vegane Kekse, nach dem Erkalten wird das Rezept mit Staubzucker bestäubt.

Windringe

WINDRINGE

Ein Rezept für Weihnachten sind diese Windringe. Besonders Kinder lieben sie auf dem Christbaum.

User Kommentare

geresa
geresa

Jetzt habe ich schon sehr viel Eiklar von den Weihnachtskeksen über, da werde ich dieses Rezept ausprobieren. Diese Ringerl kann man auch auf den Christbaum hängen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE