Schnelle Rumkugeln

Schnelle Rumkugeln aus Schokoladenkuchen sind eine super leckere Variante des traditionellen Rezeptes. Einfach mal ausprobieren!

Schnelle Rumkugeln

Bewertung: Ø 3,9 (26 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

1 Stk Dr. Oetker fertiger Brownie
3 EL Rum
4 EL Dr. Oetker Schokoladenraspel (zartbitter)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pralinen Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die fertigen Browinies in grobe Stücke schneiden und dann in einer Rührschüssel weiter zerbröseln. Dazu geben wir den Rum und verrühren Das Ganze mit einem Handmixer kurz auf niedrigster und dann auf mittlerer Stufe zu einer glatten Masse.
  2. Jetzt aus der Masse etwa 20 gleich große Kügelchen formen und in Schokoraspeln wälzen. Nun die Pralinen nur noch in Pralinenförmchen servieren und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grießkugeln

GRIEßKUGELN

Ein einfaches und feines Rezept für selbstgemachte Pralinen sind diese Grießkugeln.

Schoko-Kugeln

SCHOKO-KUGELN

Weihnachtszeit ist auch Backzeit. Hier ein tolles und einfaches Rezept von den Schoko-Kugeln, wenn ihre Kinder helfen wollen.

Kokos Eierlikör Kugeln

KOKOS EIERLIKÖR KUGELN

Auf jedes Mehlspeisen - Buffet passen die feinen Kokos Eierlikör Kugeln. Ein Rezept, nicht nur für die Weihnachtszeit.

Kaffee Praline

KAFFEE PRALINE

Diese Kaffee Praline sind ein nettes und köstliches Mitbringsel. Hier dazu das einfache Rezept.

Weichselkugeln

WEICHSELKUGELN

Ein raffiniertes und doch sehr einfaches Rezept für wunderbare Pralinen sind diese Weichselkugeln.

User Kommentare

Rittibub
Rittibub

ja, das war wirklich ein sehr simples Rezept ohne viel Aufhebens. Kann man empfehlen, geht schnell und schmeckt durchaus interessant.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE