Strawbeery Margherita

Erstellt von

Der Strawbeery Margherita ist ein klassischer Cocktail der süß schmeckt und toll aussieht.

Strawbeery Margherita

Bewertung: Ø 4,3 (200 Stimmen)

Zutaten

2 cl frischen Zitronensaft
5 cl Erdbeeren
2 cl Cointreau
4 cl Tequila
1 Prise Kristallzucker

Zubereitung

  1. Cointreau, Zitronensaft, Zuckersirup und Tequila gemeinsam mit den Erdbeeren in den Mixer geben und gut durchmixen.
  2. Danach gibt man den Inhalt in den Cocktailshaker, dazu 2-3 Eiswürfel, gut schütteln und anschließend in eine Cocktailschale abseihen.
  3. Der Rand der Cocktailschale wird vorher mit einer eingeschnittenen Zitronenscheibe befeuchtet und anschließend in feinem Kristallzucker gedreht. Die Schale danach leicht abklopfen, damit lose Zuckerkörner abfallen können und zusätzlich mit einer Zitronenscheibe garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Parties ist er perfekt.

Sex on the Beach

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

Kir Royal

KIR ROYAL

Der Kir Royal ist ein prickelnder, spritziger Cocktail, der sich bei besonderern Anlässen ausgezeichnet als Aperitif eignet.

User Kommentare

Claudia03
Claudia03

Ein Cocktail auf der Terrasse bei Sonnenschein ist schon etwas feines :-)

Auf Kommentar antworten

Limone
Limone

Ein Cocktail ist immer gut

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Total lecker, vorallem jetzt wenn es wieder wärmer wird

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Den probiere ich gleich aus wenn es wieder frische Erdbeeren gibt. Sieht ja total lecker aus. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE