Überbackene Tortilla Chips

Das Rezept überbackene Tortilla Chips schmeckt und ist schnell zubereitet. Für alle die es mal eilig haben.

Überbackene Tortilla Chips Foto myviewpoint / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,3 (148 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

125 g Tortilla Chips
4 Schb Schinken
4 EL Feta Käse
4 EL Mais
80 g Pizzakäse
1 Prise Petersilie (frisch oder getrocknet)
1 Stk Limette für die Deko

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Tortilla Chips auf einem Teller verteilen. Den Schinken in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Mais auf den Tortilla Chips gleichmäßig verteilen.
  2. Anschließend nur noch den Pizzakäse gleichmäßig darüber streuen und bei 200° in den Ofen schieben, bis der Käse geschmolzen ist.
  3. Danach Feta Käse drüber bröseln, nochmals kurz in den Ofen. Dann aus dem Ofen nehmen, Petersilie drüber streuen und mit Limettenspalten verfeinern.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann zusätzlich für mehr Farbe mit Paprikapulver oder Chilipulver sorgen.

Nährwert pro Portion

kcal
168
Fett
5,70 g
Eiweiß
25,45 g
Kohlenhydrate
2,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

tortilla-chips-mit-selbstgemachtem-avocado-dip.jpg

TORTILLA CHIPS MIT SELBSTGEMACHTEM AVOCADO-DIP

Das Rezept Tortilla Chips mit selbstgemachtem Avocado-Dip ist genau richtig wenn Party-Gäste erwartet werden.

tortilla-chips-ueberbacken.jpg

TORTILLA CHIPS ÜBERBACKEN

Mit den überbackenen Tortilla Chips bringst du echtes Fiesta-Feeling zu dir nach Hause!

tortilla-chips-auflauf-mexikanischer-auflauf.jpg

TORTILLA CHIPS AUFLAUF - MEXIKANISCHER AUFLAUF

Ein Tortilla Chips Auflauf – Mexikanischer Auflauf ist schnell in der Zubereitung und fabelhaft im Geschmack. Das Rezept mit Freunden genießen.

vegetarisch-uberbackene-tortillachips.png

VEGETARISCH ÜBERBACKENE TORTILLACHIPS

Diese vegetarisch-überbackenen Tortillachips sind ein absolut umwerfendes Rezept, das Abwechslung bringt. Unbedingt probieren!

ueberbackene-tortilla-chips.jpg

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Wunderbare überbackene Tortilla Chips sind im Nu zubereitet und bringen Abwechslung auf den Teller. Das Rezept für die Mikrowelle.

tortilla-chips-raclette.png

TORTILLA CHIPS - RACLETTE

Dieses Tortilla Chips - Raclette passt hervorragend für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder Nachbarn. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

martha

Tortilla Chips liebt mein Sohn. Werde dieses Rezept zum Wochenende mal probieren .

Auf Kommentar antworten

gabili

Diese überbackenen Tortilla Chips sind ein Essen wenn es mal schnell gehen soll.
Aber so richtig anessen kann man sich damit glaube ich nicht.

Auf Kommentar antworten

abirgit

Hmmmm es sieht echt lecker aus. Ich hab mich noch nie drüber getraut mit Tortilla Chips zu kochen. Aber das werd ich bald ändern.

Auf Kommentar antworten

Limone

ich kenne keine Tortilla Chips, weiß nicht wie die schmecken. Ich esse Gemüsechips. Bekommt man die Tortilla Chips bei den normalen Chips zu kaufen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, meist in größeren Supermärkten

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich mag den Geschmack von den Tortillas Chips nicht. Und Kochen damit würde ich schon überhaupt nicht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Produktrückruf: TAHIN HELVA HALVA

am 16.10.2021 00:24 von DIELiz

Nemos Garden

am 16.10.2021 00:13 von Maarja

Festnetz, Handy oder beides

am 15.10.2021 23:48 von Billie-Blue

Berufswahl

am 15.10.2021 22:36 von Petersilienschnecke