Knusprige Gemüsebällchen

Erstellt von monikaa

Knusprige Gemüsebällchen sind mal eine tolle Abwechslung. Das Rezept verfeinert jedes warme Buffet.

Knusprige Gemüsebällchen Foto monikaa

Bewertung: Ø 4,4 (149 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Pk Tortillachips Chili
200 g Kartoffeln
1 Stk Zwiebel
1 Stk Zucchini
2 Stk Karotten
1 Stk Ei
3 EL Semmelbrösel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Majoran
100 ml Öl zum Frittieren

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Tortillachips in der Tüte klein zerbröseln. Zucchini waschen, putzen und grob raffeln. Zwiebel schälen und klein schneiden. Karotten und Kartoffeln schälen, danach ebenfalls grob raffeln.
  2. Das Gemüse in einer Schüssel vermengen und das Ei sowie die Semmelbrösel dazu geben. Das Ganze mit den Gewürzen würzen und gut vermischen. Es sollte eine gut formbare Masse sein, falls nicht einfach mehr Semmelbrösel dazu geben.
  3. Das Öl in einem weiten Topf oder in der Fritteuse erhitzen. Aus der Masse kleine Bällchen formen und diese in den klein gemachten Tortillachips rollen bis sie rundum damit bedeckt sind. Die Bällchen portionsweise bei mittlerer Hitze goldbraun frittieren.

Nährwert pro Portion

kcal
639
Fett
49,44 g
Eiweiß
10,53 g
Kohlenhydrate
38,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

tortilla-chips-mit-selbstgemachtem-avocado-dip.jpg

TORTILLA CHIPS MIT SELBSTGEMACHTEM AVOCADO-DIP

Das Rezept Tortilla Chips mit selbstgemachtem Avocado-Dip ist genau richtig wenn Party-Gäste erwartet werden.

tortilla-chips-auflauf-mexikanischer-auflauf.jpg

TORTILLA CHIPS AUFLAUF - MEXIKANISCHER AUFLAUF

Ein Tortilla Chips Auflauf – Mexikanischer Auflauf ist schnell in der Zubereitung und fabelhaft im Geschmack. Das Rezept mit Freunden genießen.

tortilla-chips-ueberbacken.jpg

TORTILLA CHIPS ÜBERBACKEN

Mit den überbackenen Tortilla Chips bringst du echtes Fiesta-Feeling zu dir nach Hause!

vegetarisch-uberbackene-tortillachips.png

VEGETARISCH ÜBERBACKENE TORTILLACHIPS

Diese vegetarisch-überbackenen Tortillachips sind ein absolut umwerfendes Rezept, das Abwechslung bringt. Unbedingt probieren!

ueberbackene-tortilla-chips.jpg

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Wunderbare überbackene Tortilla Chips sind im Nu zubereitet und bringen Abwechslung auf den Teller. Das Rezept für die Mikrowelle.

tortilla-chips-raclette.png

TORTILLA CHIPS - RACLETTE

Dieses Tortilla Chips - Raclette passt hervorragend für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder Nachbarn. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

martha

Mit den Chili Tortillachips bekommen die Gemüselaibchen nicht nur eine knusprige Kruste sondern auch gleich eine angenehme Schärfe. Dazu gibt es bei uns einen Knoblauchdip.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT

Knusprige Gemüsebällchen, das Rezept wird ausprobiert. Kann es mir mit einer Tomatensauce als Mittagessen vorstellen

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Das ist ein tolles Rezept - dass essen sicher auch Kinder gerne. Mit einen Dip und fertig ist ein köstlicher Snack.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich finde das Rezept auch sehr interessant, wird sicher bald probiert. Allerdings werde ich die Masse vervielfachen, da mir das für 2 Portionen zuviel Arbeit ist.

Auf Kommentar antworten

Pausi

Das Rezept klingt gut. Aber sollte es nicht eher 200 g Kartoffeln heißen? Werde es auf alle Fälle ausprobieren. Kann ich mir auch als Fingerfood für Gäste vorstellen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, steht nun in der Zutatenliste. danke für den Hinweis.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das Rezept finde ich gut, nur bin ich kein Fan von diversen Chips, ob Kartoffel- oder Tortillachips sowas habe ich nie im Haus. Da muss ich mir eine Alternative überlegen.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

eine kleine feste Zucchini eignet sich hervorragend zum Raffeln - betreff Zucchini oder Zucchino = echt jetzt?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hauben Glücksrad

am 18.09.2021 23:58 von DIELiz

Kürbis

am 18.09.2021 22:37 von Zwiebel

Kurs erste Hilfe bei Tieren

am 18.09.2021 22:30 von Zwiebel