Knusprige Gemüsebällchen

Erstellt von

Knusprige Gemüsebällchen sind mal eine tolle Abwechslung. Das Rezept verfeinert jedes warme Buffet.

Knusprige Gemüsebällchen

Bewertung: Ø 4,5 (60 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Pk Tortillachips Chili
200 g Kartoffeln
1 Stk Zwiebel
1 Stk Zucchini
2 Stk Karotten
1 Stk Ei
3 EL Semmelbrösel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Majoran
100 ml Öl zum Frittieren
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Tortillachips in der Tüte klein zerbröseln. Zucchini waschen, putzen und grob raffeln. Zwiebel schälen und klein schneiden. Karotten und Kartoffeln schälen, danach ebenfalls grob raffeln.
  2. Das Gemüse in einer Schüssel vermengen und das Ei sowie die Semmelbrösel dazu geben. Das Ganze mit den Gewürzen würzen und gut vermischen. Es sollte eine gut formbare Masse sein, falls nicht einfach mehr Semmelbrösel dazu geben.
  3. Das Öl in einem weiten Topf oder in der Fritteuse erhitzen. Aus der Masse kleine Bällchen formen und diese in den klein gemachten Tortillachips rollen bis sie rundum damit bedeckt sind. Die Bällchen portionsweise bei mittlerer Hitze goldbraun frittieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Überbackene Tortilla Chips

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Das Rezept überbackene Tortilla Chips schmeckt und ist schnell zubereitet. Für alle die es mal eilig haben.

Chili-Käse Dip

CHILI-KÄSE DIP

Dieser Chili-Käse Dip hat die gewisse Schärfe und ist stets willkommen. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Schnitzel in Tortillachipskruste

SCHNITZEL IN TORTILLACHIPSKRUSTE

Einzigartig ist das Rezept Schnitzel in Tortillachipskruste. Dieses einfache und schnelle Gericht sorgt bestimmt für Gaumenschmaus.

Pikante Nacho Pizza

PIKANTE NACHO PIZZA

Diese pikante Nacho Pizza ist ein besonderes Rezept zum einfachen Nachkochen. Geschmacklich einfach Top!

Würzige Pancakes mit Chips

WÜRZIGE PANCAKES MIT CHIPS

Würzige Pancakes mit Chips sind die etwas andere Art Pancakes zu geniessen. Hier das tolle Rezept zum Nachkochen.

Semmelknödel mit Tortillachips

SEMMELKNÖDEL MIT TORTILLACHIPS

Dieses Semmelknödel - Rezept mit Tortillachips passt hervorragend zum Schweinsbraten. Oder als tolle vegetarische Hauptspeise mit grünem Salat.

User Kommentare

martha
martha

Mit den Chili Tortillachips bekommen die Gemüselaibchen nicht nur eine knusprige Kruste sondern auch gleich eine angenehme Schärfe. Dazu gibt es bei uns einen Knoblauchdip.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Knusprige Gemüsebällchen, das Rezept wird ausprobiert. Kann es mir mit einer Tomatensauce als Mittagessen vorstellen

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist ein tolles Rezept - dass essen sicher auch Kinder gerne. Mit einen Dip und fertig ist ein köstlicher Snack.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Ich finde das Rezept auch sehr interessant, wird sicher bald probiert. Allerdings werde ich die Masse vervielfachen, da mir das für 2 Portionen zuviel Arbeit ist.

Auf Kommentar antworten

Pausi
Pausi

Das Rezept klingt gut. Aber sollte es nicht eher 200 g Kartoffeln heißen? Werde es auf alle Fälle ausprobieren. Kann ich mir auch als Fingerfood für Gäste vorstellen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, steht nun in der Zutatenliste. danke für den Hinweis.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Rezept finde ich gut, nur bin ich kein Fan von diversen Chips, ob Kartoffel- oder Tortillachips sowas habe ich nie im Haus. Da muss ich mir eine Alternative überlegen.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Einen Zucchini gibt es nicht, sondern nur einen Zucchino, welcher mir zum Raffeln aber nicht geeignet erscheint. Zerbröselte Tortillachips ? Keine Ahnung was das ist - wahrscheinlich wieder eine unverzeihliche Wissenslücke.
Obwohl ich ein Gemüsefan bin - dieses Rezept ist sicher "nicht meins".

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

eine kleine feste Zucchini eignet sich hervorragend zum Raffeln - betreff Zucchini oder Zucchino = echt jetzt?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE