Vegan überbackene Tortilla Chips

Erstellt von Anivuj

Vegan überbackene Tortilla Chips bringen Abwechslung auf den Tisch. Das Rezept sorgt für crunchige Momente.

Vegan überbackene Tortilla Chips

Bewertung: Ø 4,4 (41 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Pk Tortilla Chips
2 Stk Zucchini
1 Dose Tomaten
1 Stk Zwiebel (gehackt)
2 Stk Knoblauchzehen (gehackt)
1 Stk Karotte
1 Schuss Öl zum Braten
1 Stk Paprika
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
100 g Käse (vegan)
1 EL Tomatenmark
1 EL Paprikapulver
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Karotte schälen und klein schneiden. Den Paprika waschen, entkernen und klein scheiden. Ebenso die Zucchini waschen, Enden abschneiden und klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr klein würfeln.
  2. Dann das Öl in einer Pfanne erhitzen und Karotten, Zucchini und Paprika darin bei mittlerer Hitze etwas andünsten. Danach Zwiebel und Knoblauch dazu geben und etwas weiter dünsten, mit Paprikapulver würzen und mit den Tomaten aufgießen. Das Tomatenmark unterrühren und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Das Ganze bei niedriger Flamme einkochen lassen.
  3. Nun den Backofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Form mit Backpapier auslegen. Die Tortillachips in der Form verteilen und die Gemüsesauce darüber gießen. Den veganen Käse, sofern nicht gerieben - klein scheiden und darüber streuen. Die Form in den Ofen geben und für 10-15 Minuten überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili-Käse Dip

CHILI-KÄSE DIP

Dieser Chili-Käse Dip hat die gewisse Schärfe und ist stets willkommen. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Überbackene Tortilla Chips

ÜBERBACKENE TORTILLA CHIPS

Das Rezept überbackene Tortilla Chips schmeckt und ist schnell zubereitet. Für alle die es mal eilig haben.

Kleine herzhafte Snacks

KLEINE HERZHAFTE SNACKS

Das sind kleine herzhafte Snacks, die ruck-zuck weggemampft sind. Ein Häppchen Rezept für Feinschmecker.

Schnitzel in Tortillachipskruste

SCHNITZEL IN TORTILLACHIPSKRUSTE

Einzigartig ist das Rezept Schnitzel in Tortillachipskruste. Dieses einfache und schnelle Gericht sorgt bestimmt für Gaumenschmaus.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Ich finde das Rezept kann sicher sehr gut schmecken und ich werde es auch ausprobieren. Ich kann mir nur unter veganem Käse so gar nicht vorstellen woraus der gemacht wird.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE