Vegan Dragon

Vegan Dragon ist ein sehr exquisites Dessert aus Drachenfrucht, Schokolade und Vanillesauce - mit diesem Rezept gelingt es bestimmt!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Drachenfrucht
1 Becher Sojadessert (Vanillesauce)
1 Stk Zotter Tinkschokolade
2 EL Sojamilch

Zeit

25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für dieses luxuriöse Dessert zuerst die Drachenfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch herausnehmen. Dieses in etwa 8 gleich große Stücke schneiden. (Wer kleine Formen zu Hause hat kann auch Herzen oder Sterne ausstechen.)
  2. In die vier Drachenfruchthälften Vanillesauce bis etwa fünf mm unter den Rand füllen. Anschließend jeweils ein Stück Drachenfrucht oben drauf legen und für etwa 10 Minuten im Gefrierer anfrieren.
  3. In der Zwischenzeit die Trinkschokolade mit etwas Sojamilch verdünnen und erhitzen. (Achtung, nicht zu viel Milch verwenden, da die Schokolade Tropffest sein soll).
  4. Nun die Drachenfruchthälften aus dem Gefrierfach nehmen, auf kleine Tellerchen legen und mit der Schokolade dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Großes Lob

am 24.02.2021 21:42 von MaryLou

Lockerungen in den Altenheimen

am 24.02.2021 17:47 von Pesu07