Vegane Trinkschokolade

Erstellt von Maarja

Ganz einfach gelingt diese Vegane Trinkschokolade. Das Rezept enthält gesunde Zutaten und wärmt an grauen kalten Tagen.

Vegane Trinkschokolade Foto User Maarja

Bewertung: Ø 4,3 (6 Stimmen)

Zutaten

100 g Karfiol
500 ml Wasser
0,5 Stk Banane
4 TL Kakao
1 Pk Vanillezucker
1 TL Speisestärke

Benötigte Küchenutensilien

Kochtopf

Zubereitung

  1. Zuerst den Karfiol in der Hälfte des Wassers sehr weich kochen.
  2. Dann Kakao mit Vanillezucker und Speisestärke mischen und mit etwas Wasser glattrühren.
  3. Den fertigen Karfiol nun aus dem Kochwasser nehmen und beiseite stellen. Die Kakaomischung einrühren und zu einer sämigen Soße kochen. Dann den Karfiol mit etwas Wasser pürieren, nach und nach das restliche Wasser, die Kakao-Soße und die Banane zugeben und weiter pürieren. Den fertigen Kakao zur Wunsch-Trinktemperatur erhitzen.

Nährwert pro Portion

kcal
29
Fett
0,30 g
Eiweiß
2,50 g
Kohlenhydrate
4,06 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

User Kommentare

Katerchen

Karfiol, Banane und Kakao vermischt klingt sehr abenteuerlich. Ich kann mir den Karfiol nicht so gut als Milchersatz vorstellen. Da kommt bestimmt der Kohlgeschmack deutlich zum Vorschein.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Nicht wirklich. Man muss ihn gut weich kochen und dann sehr gut mixen. Karfiol wird äußerst cremig. Ich denke man kann ihn nur rausschmecken wenn man es weiß

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Brandgefahr durch Autos

am 26.06.2022 10:54 von Maarja

Wohnmobil

am 26.06.2022 09:36 von MaryLou

Zigaretten-Lieferprobleme

am 26.06.2022 09:21 von Limone

Zitronenschale verwerten

am 26.06.2022 07:03 von colour67