Walderdbeer Likör

Erstellt von DIELiz

Einen köstlcihen Walderdbeer Likör muss man probiert haben. Hier das Rezept zum Selbermachen.

Walderdbeer Likör

Bewertung: Ø 4,4 (69 Stimmen)

Zubereitung

  1. Um den Walderdbeer Likör zu zubereiten - zuerst die Walderdbeeren vorbereiten. Dazu die Walderdbeeren erlesen, evt. waschen und den Stielansatz abzupfen.
  2. Trockene Walderdbeeren mit dem Zucker in ein Twist Off Glas geben und leicht andrücken.
  3. Vanillestange und Korn zugeben und verrühren. Mit dem Deckel verschliessen.
  4. Walderdbeer Likör Ansatz mindestens 4 Wochen ruhen lassen. Dabei einmal am Tag umdrehen. Danach den Likör durch ein Sieb geben. Anschließend in ein Etamin gießen und filtern. Danach in neue Flaschen abfüllen und noch 3 Wochen in Ruhe reifen lassen.

Tipps zum Rezept

Nach dem filtern gebe ich gerne das ausgekratzte Vanillemark dazu. Die Punkterl stören uns nicht.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Für fast einen Kilo Walderbeeren muss man aber lange sammeln,ich werde die Familie ersuchen ob sie mir hilft; dann werde ich den Likör ansetzen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Frisch gepflückte, leuchtend rote Walderdbeeren können doch nur in einem Likör veredelt werden. Mit diesem Walderdbeer Likör haben wir auch im Winter, den Sommer im Glas.
Ein Schwupps vom Walderdbeer Likör verfeinert auch eine Erdbeer Marmelade

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE