Wärmender Detox - Orangensaft

Erstellt von DIELiz

Ein wärmender Detox - Orangensaft für die kalte Jahreszeit, mit Salbei und Ingwer. Das Rezept wärmt und tut gut.

Wärmender Detox - Orangensaft

Bewertung: Ø 3,5 (35 Stimmen)

Zutaten

5 St Orangen
1 zw Salbei, für den Sud
10 g Ingwer
2 Prise Chilipulver

Kategorie

Detox Getränke

Zubereitung

  1. Zuerst den wärmenden Sud herstellen. Dazu den Salbei verlesen und waschen, Blätter abrebeln.
  2. Ingwer waschen, auf Wunsch schälen (der Sud wird dann heller) und würfeln.
  3. Salbei und Ingwer in einen Topf geben. Knapp mit Wasser bedecken, einmal aufkochen. 2 Minuten leise köcheln lassen. Danach abseihen, das Chilipulver zufügen und abklühlen lassen.
  4. Orangen auspressen und den Saft in einTrinkglas geben. Chili Ingwer Sud zugeben und verrühren.

Tipps zum Rezept

Der wärmende Detox - Orangensaft schmeckt auch wenn er ganz leicht erwärmt getrunken wird. Gegebenenfalls den Sud auf Vorrat herstellen und im Kühlschrank aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Detox Wasser

DETOX WASSER

Mit diesem Rezept Detox Wasser können sie Giftstoffe aus dem Körper spülen, außerdem wird die Entgiftung noch beschleunigt.

Apfel-Detox Drink

APFEL-DETOX DRINK

Dieser Apfel-Detox Drink wird mit Zitronensaft verfeinert und schmeckt grandios. Das Rezept sorgt für idealen Schwung.

Detox Wasser mit Ananas

DETOX WASSER MIT ANANAS

Detox Wasser mit Ananas entgiftet und wirkt Stressabbauend, ein Rezept für Körper und Seele.

Switchel

SWITCHEL

Das Getränk Switchel auf Essigbasis, einfach mit Essig und Wasser vermischt. Dazu kommt gesunder Ingwer, ein herrliches Getränke Rezept.

Detox Wasser mit Kirsche

DETOX WASSER MIT KIRSCHE

Dieses Detox Wasser mit Kirsche sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch herrlich fruchtig und wirkt absolut erfrischend.

User Kommentare

Monika1
Monika1

Das klingt wirklich sehr gut, liebe Liz! Nur beim Chili werde ich etwas vorsichtig sein, da ich ihn zwar gerne mag, aber nicht wirklich vertrage. Danke für das Rezept :-) !

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist genau nach meinem GEschmack - diese Rezept habe ich mir schon gespeichert und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE