Ziegenkäse-Sandwich

Dieses Ziegenkäse-Sandwich ist kinderleicht und schnell zubereitet.Ein tolles Rezept mit Radicchio und Apfel.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Bl Radicchio
0.25 Stk Apfel
2 Schb Volkornbrot
2 EL Ziegenfrischkäse
1 TL Honig

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Ziegenkäse-Sandwich beginnen wird mit dem Salat. Ein Blatt Radicchio gründlich waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Dann ein Viertel Apfel entkernen und in dünne Spalten schneiden.
  2. Nun bereits die Vollkornbrotscheiben toasten. Dann mit je ein bis zwei Esslöffel Ziegenfrischkäse bestreichen. Eine Scheibe mit den Apfelspalten und die andere mit Radicchio belegen. Wer es gern etwas süßlich mag, kann noch einen Teelöffel Honig darüber geben. Nun die kommt eine Scheibe auf die andere, das Ganze diagonal halbieren und in Butterbrotpapier verpacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

sandwich-lasagne.jpg

SANDWICH LASAGNE

Schon mal was von einer Sandwich Lasagne gehört? Wir haben das perfekte Rezept dazu.

gesundes-vollkornsandwich.jpg

GESUNDES VOLLKORNSANDWICH

Dieses gesunde Vollkornsandwich ist ein ideales Rezept für einen Snack im Büro.

italienische-sandwiches.jpg

ITALIENISCHE SANDWICHES

Dieses Rezept für Italienische Sandwiches ist super schnell zubereitet - mit Faschiertem und Mozzarella.

clubsandwich.jpg

CLUBSANDWICH

Ein Clubsandwich kann man als vollwertige Hauptspeise ansehen. Das Rezept wird mit Toastbrot und Putenschnitzel zubereitet.

sandwich-mit-schafskaese.png

SANDWICH MIT SCHAFSKÄSE

Dieses Sandwich mit Schafskäse und gebratenen Auberginen ist ein gesunder Snack für die Mittagspause. Ein Rezept voller Liebe zum Detail.

gurken-sandwich.jpg

GURKEN-SANDWICH

Ein Rezept für ein Picknick an einem warmen Sommertag ist dieses leichte und fettarme Gurken-Sandwich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair