Ziegenkäse-Sandwich

Dieses Ziegenkäse-Sandwich ist kinderleicht und schnell zubereitet.Ein tolles Rezept mit Radicchio und Apfel.

Ziegenkäse-Sandwich

Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Bl Radicchio
0.25 Stk Apfel
2 Schb Volkornbrot
2 EL Ziegenfrischkäse
1 TL Honig
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sandwich Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Ziegenkäse-Sandwich beginnen wird mit dem Salat. Ein Blatt Radicchio gründlich waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Dann ein Viertel Apfel entkernen und in dünne Spalten schneiden.
  2. Nun bereits die Vollkornbrotscheiben toasten. Dann mit je ein bis zwei Esslöffel Ziegenfrischkäse bestreichen. Eine Scheibe mit den Apfelspalten und die andere mit Radicchio belegen. Wer es gern etwas süßlich mag, kann noch einen Teelöffel Honig darüber geben. Nun die kommt eine Scheibe auf die andere, das Ganze diagonal halbieren und in Butterbrotpapier verpacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ricotta-Tomaten-Sandwich

RICOTTA-TOMATEN-SANDWICH

Das Ricotta-Tomaten-Sandwich eignet sich hervorragend als Pausenbrot oder als kleine Zwischenmahlzeit. Ein tolles Kinderrezept!

Schnittlauch-Stangerl

SCHNITTLAUCH-STANGERL

Die Schnittlauch-Stangerl eignen sich wunderbar als kleiner Imbiss zwischendurch. Dieses Rezept ist in 15 Minuten fix und fertig zubereitet.

Avocado-Frischkäse Sandwich

AVOCADO-FRISCHKÄSE SANDWICH

Das Avocado-Frischkäse Sandwich ist ein gesundes Rezept mit Gurken, Karotten, Dinkelbrot und leckeren Sprossen.

Vollkorn-Lachs-Sandwich

VOLLKORN-LACHS-SANDWICH

Das Vollkorn-Lachs-Sandwich ist ein bekömmliches gefülltes Weckerl mit selbstgemachtem Gurken-Topfen. Ein sehr einfaches und schnelles Rezept.

Feigen-Lachs-Sandwich

FEIGEN-LACHS-SANDWICH

Ideal wenn es einmal schnell gehen muss – das Rezept für das Feigen-Lachs-Sandwich sollten Sie unbedingt kennen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE