44 ziger

Erstellt von Millavanilla

Ein 44-er Likör wird aus Kaffeebohnen, Orangen, Gewürznelken und Korn zubereitet. Stehzeit für das Rezept sind genau 44 Tage.

44 ziger

Bewertung: Ø 4,2 (35 Stimmen)

Zubereitung

  1. Orangen anstechen und mit Gewürznelken spiken. Orangen in ein weithalsiges Glas geben.
  2. Die Kaffeebohnen und Zucker dazugeben und alles mit Korn übergießen bis es abgedeckt ist.
  3. 44 Tage stehen lassen, danach abseihen und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

Traubenlikör

TRAUBENLIKÖR

Ein Traubenlikör wird mit Traubensaft zubereitet. Für das Rezept eine Stehzeit von ca. 8 Wochen einplanen.

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Felsenbirnenlikör

FELSENBIRNENLIKÖR

Ein feiner Felsenbirnenlikör benötigt eine lange Stehzeit, die den Geschmack des Likörs unverwechselbar macht. Hier das Rezept.

User Kommentare

martha
martha

Dieses 44er-Rezept finde ich namentlich lustig, jedoch auch interessant, Ist mir jedoch nicht ganz klar, weshalb ich zwei Fragen habe:
Sollte die Flasche 44 Tage ruhig stehen oder doch gelegentlich geschüttelt werden? Weiters dunkel und kühl oder im Raum stehen lassen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE