Absinth Sour

Erstellt von Anniiika

Sauer und leicht süßlich, stark und trocken. So muss ein Absinth Sour Cocktail schmecken. Hier ist die optimale Mixtur.

Foto © alex9500 / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (134 Stimmen)

Zutaten

4 cl Absinth
4 cl Zitronensaft
2 EL Zucker

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Alle Zutaten mit Eis im Shaker gut schütteln.
  2. Durch ein Barsieb in eine Cocktailschale abgießen.

Nährwert pro Portion

kcal
9
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,02 g
Kohlenhydrate
2,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

spicy-orange

Ich hab mit Absinth bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht wäre das ein Rezept zum Ausprobieren, mit Zucker und Zitrone, sicher besser als pur ;)

Auf Kommentar antworten

Schabernagi

Ich habe Absinth bis jetzt immer nur mit extrem süßen Getränken Gemisch, da mir der Geschmack sonst zu heftig war, aber Zitronensaft passt wirklich richtig gut dazu - gibt einen tollen Geschmack

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Das mit Zucker und Zitrone muss ich direkt einmal ausprobieren, Absinth Sour Cocktail schmeckt bestimmt super.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Sehr klassisches Absinth Rezept. Leider bekommt man bei uns sehr schwer einen richtig guten Absinth. Muss man leider ins Ausland dafür

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Hallo Heinrich45, es gibt bei Pinswang in der Nähe von Reutte in Tirol einen sehr guten Laden und Online-Händler. Der führt sehr gute Absinths.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gebackene Hollerkrapfen.

am 23.05.2022 05:20 von snakeeleven

Schönen Start in die Woche

am 23.05.2022 05:12 von littlePanda