Absinth Sour

Erstellt von Anniiika

Sauer und leicht süßlich, stark und trocken. So muss ein Absinth Sour Cocktail schmecken. Hier ist die optimale Mixtur.

Absinth Sour

Bewertung: Ø 4,5 (104 Stimmen)

Zutaten

4 cl Absinth
4 cl Zitronensaft
2 EL Zucker

Zubereitung

  1. Alle Zutaten mit Eis im Shaker gut schütteln.
  2. Durch ein Barsieb in eine Cocktailschale abgießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich hab mit Absinth bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht wäre das ein Rezept zum Ausprobieren, mit Zucker und Zitrone, sicher besser als pur ;)

Auf Kommentar antworten

Schabernagi
Schabernagi

Ich habe Absinth bis jetzt immer nur mit extrem süßen Getränken Gemisch, da mir der Geschmack sonst zu heftig war, aber Zitronensaft passt wirklich richtig gut dazu - gibt einen tollen Geschmack

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Das mit Zucker und Zitrone muss ich direkt einmal ausprobieren, Absinth Sour Cocktail schmeckt bestimmt super.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

Sehr klassisches Absinth Rezept. Leider bekommt man bei uns sehr schwer einen richtig guten Absinth. Muss man leider ins Ausland dafür

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE