Amaretto Sour

Zur Abwechslung ist ein Amaretto Sour genau das Richtige. Das Rezept mit dem extra Kick!

Foto © FactorFear / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (1.687 Stimmen)

Zutaten

5 cl Amaretto
3 cl Orangensaft
3 cl Zitronensaft

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben, Eiswürfel hinzufügen und gut schütteln.
  2. Ein Tumblerglas vorbereiten und den geshakten Drink auf einigen frischen Eiswürfeln durch ein Barsieb einfüllen.
  3. Als Deko kommt eine Zitronenscheibe in das Glas.

Tipps zum Rezept

Dieser Cocktail kann auch in eine Cocktailschale gegossen werden. Bei der Deko kommt die Zitronenspalte dann an den Glasrand.

Nährwert pro Portion

kcal
18
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,04 g
Kohlenhydrate
2,34 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ein praktischer Cocktail da man die Zutaten leicht zu Hause hat. Der Orangensaft gibt dem ganzen einen lecker süsslichen Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Habe ich nun ausprobiert, schmeckt mir ganz gut. Ist schön säuerlich. Nur die Farbe wie auf dem Bild habe ich nicht hinbekommen.

Auf Kommentar antworten

xblue

hallo Katerchen, ich habe den Amaretto Sour für meine Eltern und mich gemixt. Bei mir war die Farbe auch anders. Ich sag mal, heller und weniger bräunlich

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Einen Amaretto Sour habe ich noch nie gehört. Dürfte eine interessante Geschmackskombination geben, süßer Mandellikör und Zitronensaft.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich mag den Amaretto - Geschmack, doch Orange oder Zitrone ist mir persönlich lieber. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ob sich der Mandelgeschmackdes Amaretto mit Orangensaft und Zitronensaft verträgt muss ich einmal austesten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE