Chocolata

Chocolata ist schnell gemacht und kann mit verschiedenen Früchten serviert werden.

Chocolata Foto © JFsPic / fotolia.com

Bewertung: Ø 3,0 (18 Stimmen)

Zutaten

250 ml frisch zubereiteter Kaffee
250 ml Schlagobers
2 EL Schokoraspeln
2 EL Rum
1 TL brauner Zucker
250 g Vanilleeis
20 g Schokolade (Zartbitter)
1 Msp Zimt

Zubereitung

  1. Kaffee mit Schokolade, Zimt, Zucker und Rum in einen Topf geben, verrühren bis die Schokolade aufgelöst ist. Leicht abkühlen lassen.
  2. Mischung in zwei Gläser verteilen. Eis als Kugel oder Nocken in die Gläser verteilen. Mit Schlagobers und Schokoraspeln dekorieren.

Tipps zum Rezept

Mit Strohhalm servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1.379
Fett
112,03 g
Eiweiß
15,79 g
Kohlenhydrate
64,07 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Mojito

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

Caipirinha

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

Sex on the Beach

SEX ON THE BEACH

Der Cocktail Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Drinks überhaupt. Herrlich frisch und fruchtig.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Margarita

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

Pina Colada

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

User Kommentare

DIELiz

die Chocolata ist für uns eine Nachspeise und auch eine köstliche Zwischenmahlzeit. Der Früchtetipp ist sehr gut. Wir habe die Chocolata bereits mit Banane oder Ananas zubereitet

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das Rezept macht mich neugierig. Mal eine Variante vom normalen Eiskaffee, das zusätzlich mit Schokolade und Rum zu machen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Mit welchen Früchten soll man das servieren. Für mich ist das ein Eiskaffee mit Schuss. Der schmeckt sicher sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich lese weder bei den Zutaten noch bei der Zubereitung und auch bei den Tipps nichts von Früchten..

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou