Eierlikör

Erstellt von Simonelicious

Ein nettes Mitbringsel ist der selbstgemachte Eierlikör. Ein einfaches Rezept aus Großmutters Küche.

Eierlikör

Bewertung: Ø 3,1 (23 Stimmen)

Zutaten

1 Pk Bourbon-Vanillezucker
8 St Eidotter, frisch
340 ml Kondensmilch
250 ml Rum, weiß
250 g Staubzucker

Zubereitung

  1. Eidotter und Vanillezucker in einer Metallschüssel über Wasserdampf ca. 6 min. schaumig schlagen. Nach und nach Staubzucker, Kondensmilch und Rum unterrühren.
  2. Den Likör in ein Gefäß mit Deckel füllen, damit der Schaum zusammenfällt, anschließend in Flaschen abfüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

gabili
gabili

Ein selbst gemachter Eierlikör kommt immer gut an.
Habe vor ein paar Jahren auch mal einen selbst gemacht und in kleineren Fläschchen abgefüllt zum verschenken .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE