Einfache Eistorte

Eine einfache Eistorte ist der absolute Hingucker, da sie mit Blattgold und flüssiger Schokolade dekoriert wird. Ein Rezept, das wirklich sagenhaft ist.

Einfache Eistorte

Bewertung: Ø 4,3 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 ml Nusseis von Mövenpick
250 ml Vanilleeis von Mövenpick
250 ml Schokoladeeis von Mövenpick
50 g Marzipan
100 g Walnüsse (gerieben)
6 EL Walnussöl
10 Bl Blattgold
5 EL Schokolade (flüssig)
1 Becher Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst eine kleine Springform herrichten, dann das Marzipan in dünne Scheiben schneiden. Die geriebenen Walnüsse in dem Walnussöl in einer Pfanne bei nicht zu starker Hitze anrösten und erkalten lassen.
  2. Die Tortenform wird nun schichtweise mit den verschiedenen Eissorten befüllte. Dazwischen kommt das Marzipan und die Nussmasse. Die oberste Schicht sollte das Schokoladeeis sein die dann vor dem Servieren mit dem Blattgold und der flüssigen Schokolade verziert wird. Abschließend kommt als Krönung einen Tupfer Schlagobers.

Tipps zum Rezept

Bei dieser Eistorte können Eissorten und Beigaben wie Früchte oder Nüsse beliebig getauscht werden, er ist schnell und sehr einfach zu machen, tolle Effekte können durch Kleinigkeiten erzielt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuss sein.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

Heisse Beerenliebe

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE