Einfacher Schokolikör

Erstellt von MaryLou

Ein einfacher Schokolikör ist eine feine Sache, wie dieser Likör zubereitet wird, erfährt man hier im Rezept.

Einfacher Schokolikör Foto User MaryLou

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten

50 g Kochschokolade
100 g Zucker
250 ml Milch
125 ml Weinbrand

Zubereitung

  1. Für den einfachen Schokolikör die Milch, den Zucker und die kleingehackte Kochschokolade unter ständigem rühren zum Kochen bringen und dann noch 3-4 Minuten weiter köcheln. Rühren nicht vergessen.
  2. Dann vom Herd nehmen, manchmal umrühren und wenn die Schokoladenmilch lauwarm ist, gießt man unter ständigem weiterrühren den Weinbrand dazu.
  3. Wenn der Likör völlig erkaltet ist füllt man ihn in eine oder mehrere Fläschchen ab und stellt sie vor Gebrauch noch 14 Tage kühl.

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenlikor.jpg

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

raffaelo-likor.jpg

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

heidelbeerlikor.jpg

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

zirbenlikor.png

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

birnenlikoer.jpg

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

erdbeerlikoer.jpg

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Wenn ich einen Likör trinke dann muss er schön cremig sein. Dieser Schokolikör schmeckt echt super gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erdbeben in Österreich

am 31.03.2021 06:35 von MaryLou

Plogging

am 31.03.2021 05:59 von Pesu07

Kuckuck - der Frühlingsbote

am 31.03.2021 05:42 von Pesu07