Erdbeerlimes

Der Erdbeerlimes ist ein fruchtiger, spritziger Cocktail, der auch als Shot serviert werden kann und garantiert begeistert.

Foto © Dias.Studio/ fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (857 Stimmen)

Zutaten

4 cl Limettensaft
6 cl Erdbeersirup
0.25 l Sekt, eiskalt
0.25 l Wodka
800 g Erdbeeren, TK

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren ewtas auftauen, danach im Mixer pürieren. Den Sirup, Limettensaft, Wasser und Wodka dazugeben und nochmals gut durchmixen.
  2. Jetzt noch den Sekt dazu, den Limes umrühren, in eine Flasche oder Krug füllen und in den Kühlschrank stellen.
  3. Serviert wird der Erdbeerlimes in Cocktailgläser oder als Shot Getränk in Schnaps Gläser.

Tipps zum Rezept

Für ca. 1 Liter.

Nährwert pro Portion

kcal
13
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,02 g
Kohlenhydrate
3,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Katerchen

Ein Erdbeer-Limes ist immer sehr köstlich. Damit wird die Erdbeerenzeit eingeläutet. Tiefkühlbeeren werden nicht verwendet, nur frische Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Während der Erdbeersaison werden natürlich frische Erdbeeren verwendet. Statt Limettensaft nehme ich etwas Zitronensaft.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Sekt mit Vodka. hui klingt wie eine sehr gefährliche Kombination. Aber bestimmt sehr gut. Mit erdbeere lecker lecker.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Perfekter Mix für die Sylvesterfeier. Geschmeidig im Abgang und sehr schnell hergestellt. Schmeckt bestimmt jedem

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein sehr fruchtiger und spritziger Cocktail den man in der Erdbeerzeit unbedingt probieren sollte, schmeckt herrlich

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Dieser Cocktail sieht sehr, sehr lecker aus. Genau mein Geschmack - werde ihn bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Mit Tiefgekühlten Erdbeeren habe ich noch keinen Erdbeerlimes gemacht, da ich noch welche habe wird er sofort gemacht

Auf Kommentar antworten

DIELiz

aber Hallo, was für ein köstlicher Erdbeerlimes. Habe ich ausprobiert um es später als Partygetränk zu zubereiten. Wouw, keinerlei Vergleich kmit allen voran probierten Erdbeerlimes.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Sehr gutes und vor allem einfaches Rezept, gut für jede Party.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wie lange ist dieser Erdbeerlimes im Kühlschrank eigentlich haltbar. Durch den Wodka muss er schon ein paar Tage halten.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ein richtiger frauencocktail. Der ist schön fruchtig und süss furchvdie leckeren Erdbeeren. Ich habe auch schon frische dafür verwendet.

Auf Kommentar antworten

oster

Einfach Rezept,schnell zubereitet und es kommt bei jeder Terrassen- oder Gartenparty gut an. Der Frühling darf kommen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ein selbst gemachter Erdbeer-Limes ist geschmacklich nicht mit dem gekauften Limes zu vergleichen. Erst bei dem selbstgemachten schmeckt man die richtigen Erdbeeren raus, sehr gut.

Auf Kommentar antworten

bella83

Super lecker war der hit bei meiner grillparty schreit nach mehr :-) grad mit den erdbeersirup super

Auf Kommentar antworten

-michi-

sehr lecker, könnte mir auch vorstellen dass es ohne Erdbeersirup schon super süß schmeckt

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gesunde Jause

am 23.09.2021 13:24 von Silviatempelmayr

Sojaernte

am 23.09.2021 13:20 von Silviatempelmayr