Gewürz-Apfelsaft

Erstellt von Tsambika

Ein toller Gewürz-Apfelsaft wird mit Honig zum Genuss. Das Rezept wird mit Calvados und Cognac zu einem traumhaften Cocktail.

Gewürz-Apfelsaft

Bewertung: Ø 4,3 (38 Stimmen)

Zutaten

375 ml Apfelsaft
4 St Sternanis
2 St Gewürznelken
6 St Pimentkörner
50 g Honig
8 St Eiswürfel
80 ml Calvados
40 ml Cognac

Kategorie

Cocktail Rezepte

Zubereitung

  1. Apfelsaft mit Gewürzen und Honig bei geringer Hitze einmal aufkochen.
  2. Auskühlen lassen, etwa 1 Stunde kalt stellen und durch ein feines Sieb abseihen.
  3. Gläser mit zerstoßenen Eiswürfeln füllen.
  4. Calvados und Cognac gleichmäßig auf 4 Gläser verteilen und mit Gewürz-Apfelsaft auffüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

martha
martha

Liest sich gut das Rezept und ist auf jeden Fall für mich eine Anregung dieses in den nächsten Tagen mal zu probieren.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ja das klingt aber gut, und süß mit dem Honig, ich bin schon fleißig am Ausprobieren und am Sammeln von solch guten Rezepten.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Der Gewürz-Apfelsaft mit Calvados und Cognac , dazu noch der Honig, ist ein total leckerer Cocktail.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das GEtränk kann ich mir sehr gut vorstellen - schmeckt nach Weihnachten und wärmt wunderbar von innen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE