Gurken-Zitronen-Sorbet

Die absolute Erfrischung im Sommer ist das Gurken-Zitronen-Sorbet. Ein gesundes und kalorienarmes Rezept.

Gurken-Zitronen-Sorbet Foto MaryLou

Bewertung: Ø 4,3 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Gurke
2 Stk Zitone (Saft)
1 Glas Wasser

Zeit

130 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Gurke schälen und klein würfeln. Für 2 Stunden in das Eisfach legen.
  2. Zitronensaft auspressen und etwas Schale, je nach Geschmack abreiben.
  3. Nun alle Zutaten mit den Stabmixer zu einem Sorbet rühren.

Tipps zum Rezept

Sie können ev. noch Zitronenmelisse untermengen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mango-sorbet.jpg

MANGO-SORBET

Köstlich fruchtig und erfrischend schmeckt das Mango-Sorbet. Ein Rezept für einen heißen Sommertag.

zitronensorbet.jpg

ZITRONENSORBET

Ein erfrischendes Sommerdessert gelingt mit diesem Rezept. Das saftige Zitronensorbet schmeckt an heißen Tagen köstlich.

erdbeer-sorbet.jpg

ERDBEER-SORBET

Eine Augen- und Gaumenfreude ist dieses Erdbeer-Sorbet. Versuchen sie dieses erfrischende Party - Rezept.

zitronen-wodka-sorbet.jpg

ZITRONEN-WODKA-SORBET

Dieses erfrischende Zitronen-Wodka-Sorbet ist das perfekte Rezept für ihr Weihnachtsmenü. Leicht, fruchtig und einfach.

marillensorbet.jpg

MARILLENSORBET

Ein Marillensorbet ist eine himmlische, leichte Nachspeise und diese schmeckt besonders nach einem reichhaltigen Gericht.

limonen-ingwer-sorbet.jpg

LIMONEN - INGWER - SORBET

Besonders nach reichhaltigen Speisen ist ein Limonen - Ingwer - Sorbet eine himmlische, leichte Nachspeise. Ein tolles Rezept.

User Kommentare

MaryLou

Es schmeckt nicht schlecht, aber es fehlt mir das gewisse Etwas. Ich habe es heute probiert aber ich weiß auch nicht was ich noch dazutun könnte um es noch harmonischer zu machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Frisch

am 31.03.2021 10:32 von Artelsmair

Magnolienblüte

am 31.03.2021 08:24 von Lara1