Hausgemachtes Pfirsichmus

Tolles Rezept für Hausgemachtes Pfirsichmus, das köstlich schmeckt auf Eis oder als Dessertsoße.

Hausgemachtes Pfirsichmus

Bewertung: Ø 4,2 (234 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

5 Stk Pfirsiche
1 Stk Zitrone (Saft davon)
2 EL Zucker (braun)
4 cl Pfirsichlikör
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pfirsich Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Um die Pfirsiche zu häuten, werden sie kurz in heißem Wasser abgebrüht und anschließend mit einem kleinen Messer geschält.
  2. Nachdem der Kern entfernt wurde, kann das Fruchtfleisch in Würfel geschnitten werden.
  3. Diese werden mit Zitronensaft und Zucker kurz aufgekocht und anschließend püriert. Mit dem Likör vollendet, kann das Mus in heiß ausgespülte Gläser gefüllt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfirsich Streusel Kuchen

PFIRSICH STREUSEL KUCHEN

Für den Pfirsich Streusel Kuchen müssen sie kein Back-Profi sein, er gelingt leicht. Ein Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

Pfirsich Streusel Muffins

PFIRSICH STREUSEL MUFFINS

Besonders beliebt bei den kleinen Schleckermauler sind die Pfirsich Streusel Muffins. Versuchen sie dieses Rezept bei der nächsten Kinderparty.

Pfirsich-Essig

PFIRSICH-ESSIG

Einfach und schnell zubereitet peppt Pfirsich-Essig Speisen auf, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Pfirsich Melba Torte

PFIRSICH MELBA TORTE

Die Pfirsich Melba Torte ist eine süße Verführung an einem heißen Sommertag. Ein Rezept für die nächste Gartenparty.

Pfirsich Melba Schnitten

PFIRSICH MELBA SCHNITTEN

Ein sommerliches Dessert ist diese Pfirsich Melba Schnitten. Ideal für eine Party, hier unser Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE