Pfirsich Huhn mit Curry-Rahm-Nudeln

Exotisch-frisches Rezept für Pfirsich Huhn mit Curry-Rahm-Nudeln - lässt sich schnell und köstlich zubereiten.

pfirsich-huhn-mit-curry-rahm-nudeln.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (88 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Hühnerbrust
2 Stk Zwiebel
3 EL Currypulver
1 Dose Pfirsiche
0.5 Becher Schlagobers
250 g Bandnudeln
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 EL Petersilie (fein gehackt)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als erstes werden die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest gekocht und anschließend kalt abgeschreckt.
  2. Die Hühnerbruststücke werden als nächstes in Streifen geschnitten und die Zwiebeln nach dem Schälen in mittelgroße Würfel. Dann wird beides zusammen in einer großen Pfanne angebraten.
  3. Hat das Fleisch von allen Seiten Farbe, kann mit dem Saft der Pfirsiche abgelöscht werden. Zusammen mit dem Obers etwa 10 Minuten köcheln lassen und währenddessen mit Currypulver, Salz und Pfeffer würzen.
  4. Inzwischen die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und dann dazugeben, nochmals abschmecken und mit den Nudeln mischen, um diese wieder zu wärmen. Schlussendlich mit etwas frisch gehackter Petersilie anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
1.086
Fett
25,00 g
Eiweiß
88,13 g
Kohlenhydrate
118,67 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schneller-pfirsichkuchen.jpg

SCHNELLER PFIRSICHKUCHEN

Ihre Gäste stehen schon fast vor der Tür und sie brauchen noch ein Dessert. Dann passt das Rezept vom schnellen Pfirsichkuchen.

hausgemachtes-pfirsichmus.jpg

HAUSGEMACHTES PFIRSICHMUS

Tolles Rezept für Hausgemachtes Pfirsichmus, das köstlich schmeckt auf Eis oder als Dessertsoße.

pfirsich-muffins.png

PFIRSICH MUFFINS

Sehr fruchtig und leicht schmecken diese Pfirsich Muffins. Ein köstliches Rezept für eine Sommerparty.

pfirsichkuchen.jpg

PFIRSICHKUCHEN

Leicht und köstlich schmeckt dieser Pfirsichkuchen. Ein tolles Rezept für den nächsten Sonntagskuchen.

pfirsich-streusel-muffins.png

PFIRSICH STREUSEL MUFFINS

Besonders beliebt bei den kleinen Schleckermäuler sind die Pfirsich Streusel Muffins. Versuchen sie dieses Rezept bei der nächsten Kinderparty.

Pfirsich Blechkuchen

PFIRSICH BLECHKUCHEN

Gern gegessen und schnell zubereitet ist der Pfirsich Blechkuchen. Hier das Rezept zum Nachbacken.

User Kommentare

Thanya

Das sieht ja mal sehr gut aus und klingt wirklich ausgesprochen gut. Mal was anderes! Ich kann mir die Kombination von Pfirsich und Hühnercurry auch sehr gut vorstellen. Statt dem Schlagobers könnte man auch Kokosmilch verwenden.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein sehr schönes fruchtiges Hühnercurry. Kann man mit Putenfleisch genauso machen. Als Beilage zu Currys verwende ich immer Reis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kurrentschrift

am 05.08.2021 15:07 von Pesu07

eingelöste Hauben

am 05.08.2021 14:20 von jowi59

Kräuterbutter

am 05.08.2021 10:03 von hubsi

Lambda-Variante

am 05.08.2021 09:32 von snakeeleven