Tiramisu mit Pfirsichen

Tiramisu mit Pfirsichen ist locker und leicht gemacht, das Rezept kommt ohne Ei aus!

Tiramisu mit Pfirsichen

Bewertung: Ø 3,7 (27 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 kg Pfirsiche
500 g Mascarpone
400 g Biskotten
200 g Joghurt
200 g Schlagobers
160 g Staubzucker
1 Stk Zitrone, Saft
2 EL Kakaopulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pfirsich Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Hälfte der Pfirsiche mit Staubzucker und Zitronensaft pürieren. Die restlichen Pfirsich in Scheiben schneiden.
  2. Danach Mascarpone, Joghurt und Staubzucker in einer Schüssel schaumig rühren. Außerdem Schlagobers aufschlagen und unter die Masse heben.
  3. Nun die Biskotten in das Pfirsichpüree eintunken und abwechselnd mit Mascarponecreme und den geschnittenen Pfirsichen in Schichten in eine Form einlegen.
  4. Tiramisu mindestens eine Stunde kaltstellen (besser sogar über Nacht) und mit Pfirsichspalten garniert und Kakaopulver bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfirsich Streusel Kuchen

PFIRSICH STREUSEL KUCHEN

Für den Pfirsich Streusel Kuchen müssen sie kein Back-Profi sein, er gelingt leicht. Ein Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

Pfirsich Streusel Muffins

PFIRSICH STREUSEL MUFFINS

Besonders beliebt bei den kleinen Schleckermauler sind die Pfirsich Streusel Muffins. Versuchen sie dieses Rezept bei der nächsten Kinderparty.

Pfirsich-Essig

PFIRSICH-ESSIG

Einfach und schnell zubereitet peppt Pfirsich-Essig Speisen auf, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Pfirsich Melba Torte

PFIRSICH MELBA TORTE

Die Pfirsich Melba Torte ist eine süße Verführung an einem heißen Sommertag. Ein Rezept für die nächste Gartenparty.

Pfirsich Melba Schnitten

PFIRSICH MELBA SCHNITTEN

Ein sommerliches Dessert ist diese Pfirsich Melba Schnitten. Ideal für eine Party, hier unser Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Tiramisu mache ich sehr gerne weil es bei uns alle mlgen. Schmeckt auf mit gedünsteten Äpfeln sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE