Pfirsich Melba Torte

Die Pfirsich Melba Torte ist eine süße Verführung an einem heißen Sommertag. Ein Rezept für die nächste Gartenparty.

Pfirsich Melba Torte

Bewertung: Ø 4,3 (66 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

2 Stk Eier
100 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
60 g Mehl
75 g Speisestärke
1 Pk Backpulver

Zutaten für die Fülle

1 Dose Pfirsich
125 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
80 g Haselnusskrokant
1 kg Topfen
50 g Mascarpone
300 g Himbeeren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pfirsich Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Pfirsich Melba Torte zuerst den Teig zubereiten und das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Eine Springform mit Backpapier auslegen.
  2. Die Eigelb in einer Schüssel mit dem Mixer schaumig schlagen, nach und nach Zucker und Vanillezucker hinzugeben, so lange schlagen, bis eine cremeartige Masse entstanden ist. Das Eiweiß steif schlagen und den Schnee vorsichtig mit Mehl, Speisestärke und Backpulver unterheben.
  3. Teig in die Springform füllen und im Backrohr 30 Minuten backen. Tortenboden auskühlen lassen und diagonal halbieren.
  4. Die Pfirsiche abtropfen lassen und auf dem unteren Boden verteilen. Zucker, Vanilezucker etwas Zitronensaft und Haselnusskrokant mit dem Topfen und Mascarpone verrühren.
  5. Die Hälfte dieser Creme auf den Pfirsichen verteilen. Den zweiten Boden darauf legen, gut andrücken und etwas Creme auf dem Boden verteilen. Die Himbeeren darüber verteilen und zum Schluss die restliche Creme.

Tipps zum Rezept

Die Torte mit einigen Himbeeren und Haselnusskrokant verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfirsich Torte mit Pudding

PFIRSICH TORTE MIT PUDDING

Die Pfirsich Torte mit Pudding schmeckt sehr fruchtig. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Gäste werden begeistert sein.

Pfirsich-Essig

PFIRSICH-ESSIG

Einfach und schnell zubereitet peppt Pfirsich-Essig Speisen auf, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Pfirsich Streusel Kuchen

PFIRSICH STREUSEL KUCHEN

Für den Pfirsich Streusel Kuchen müssen sie kein Back-Profi sein, er gelingt leicht. Ein Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

Pfirsich Melba Schnitten

PFIRSICH MELBA SCHNITTEN

Ein sommerliches Dessert ist diese Pfirsich Melba Schnitten. Ideal für eine Party, hier unser Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich nehme hier gern nur 750 Gramm Topfen und dafür 1/4 Liter Schlagobers dazu, dann wird sie Masse etwas feiner.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE