Pfirsich Torte mit Pudding

Die Pfirsich Torte mit Pudding schmeckt sehr fruchtig. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Gäste werden begeistert sein.

Pfirsich Torte mit Pudding

Bewertung: Ø 4,4 (82 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

150 g Zucker
4 Stk Eier
3 EL Wasser
150 g Mehl
1 Pk Backpulver

Zutaten für die Fülle

2 Dose Pfirsich
1 Pk Vanillepudding
1 EL Zucker

Zutaten für den Belag

3 Becher Schlagobers
3 Pk Sahnesteif
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pfirsich Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Pfirsich Torte mit Pudding zuerst das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Für den Teig Zucker, Eidotter, Wasser, Mehl und Backpulver mit dem Mixer sehr schaumig rühren. Eiweiß in einer Schüssel steif schlagen und vorsichtig unterheben.
  2. Den Teig in eine Tortenform füllen und im Backrohr 20 Minuten backen, gut auskühlen lassen.
  3. Die Pfirsiche in ein Sieb geben und den Saft in einem Topf auffangen. Das Puddingpulver in den Saft einrühren und aufkochen lassen, bis es anfängt dick zu werden. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Pfirsiche in Würfel schneiden und unter den eingedickten Saft geben.
  4. Die Masse auf den Tortenboden streichen und erkalten lassen. Abschließend Obers mit Sahnesteif und Vanillezucker mit dem Mixer steif schlagen. Den Obers gleichmäßig auf der Torte verteilen und bis zum Servieren kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Sie können dieses Torte noch mit Schokoflocken verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfirsich-Essig

PFIRSICH-ESSIG

Einfach und schnell zubereitet peppt Pfirsich-Essig Speisen auf, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Pfirsich Streusel Kuchen

PFIRSICH STREUSEL KUCHEN

Für den Pfirsich Streusel Kuchen müssen sie kein Back-Profi sein, er gelingt leicht. Ein Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen wollen.

Pfirsich Melba Torte

PFIRSICH MELBA TORTE

Die Pfirsich Melba Torte ist eine süße Verführung an einem heißen Sommertag. Ein Rezept für die nächste Gartenparty.

Pfirsich Melba Schnitten

PFIRSICH MELBA SCHNITTEN

Ein sommerliches Dessert ist diese Pfirsich Melba Schnitten. Ideal für eine Party, hier unser Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Diese pfirsichtorte schmeckt sehr fruchtig. Ich mag die puddingschicht sehr gerne. Ich lasse den Löffel Zucker weg, es ist auch so süss genug.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE