Heidelbeere-Erdbeere-Smoothie

Erstellt von Tammy3108

Leicht, erfrischend und fettarm ist dieser Heidelbeere-Erdbeere-Smoothie. Ein gesundes Rezept für den kleinen Hunger.

Heidelbeere-Erdbeere-Smoothie Foto belchonock / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,7 (44 Stimmen)

Zutaten

100 g Erdbeeren
100 g Heidelbeeren
1 TL Mandelmus
5 Bl Minze
1 Schuss Zitronensaft

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zubereitung

  1. Die Heidelbeeren waschen und in eine Schüssel zum Mixen geben. Dann die Erdbeeren verlesen, waschen und ebenfalls in die Schüssel geben. Noch Minzblätter und einen Schuss frisch gepresster Zitronensaft dazu mischen.
  2. Dann einen Teelöffel Mandelmus dazu mengen und alles zusammen entweder in einem Smoothiemaker mixen, oder einfach mit einem Stabmixer zu einem Smoothie mixen.

Tipps zum Rezept

Mit einem Minzeblatt garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
82
Fett
1,71 g
Eiweiß
1,75 g
Kohlenhydrate
14,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

wassermelonen-bananen-smoothie.jpg

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

frucht-mix-smoothie.png

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

himbeer-bananen-shake.jpg

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

bananenmilch-fitnessdrink.jpg

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

granatapfel-bananen-smoothie.jpg

GRANATAPFEL BANANEN SMOOTHIE

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

heidelbeer-smoothie.jpg

HEIDELBEER SMOOTHIE

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

xblue

den Heidelbeeren - Erdbeeren - Smoothie habe mit meinem Stabmixer zu einem Smoothie gemixt. Muß mir einen echten Smoothiemaker kaufen. So ist es grob klein

Auf Kommentar antworten

DIELiz

den Heidelbeere-Erdbeere-Smoothie habe ich zusätzlich mit etwas Mandelmilch zubereitet. Die Heidelbeeren und Erdbeeren waren tiefgekühlt und schmeckten durch den Zitronensaft noch besser

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wo bekomme ich den das Mandelmus her. Ich habe einfach geriebene Mandeln dazugegeben. Hat lecker geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

in Drogeriemärkten oder selber machen mit diesem Rezept: https://www.gutekueche.at/mandelmus-rezept-35194

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE