Himbeere-Amarettini Schichtdessert

Zutaten für 6 Portionen
100 | g | Amarettini |
---|---|---|
160 | g | Himbeeren (frisch oder TK) |
1 | TL | Zitronensaft |
170 | g | Topfen |
180 | ml | Guma Pâtisserie Creme |
20 | g | Staubzucker |
0.5 | Pk | Vanillezucker |
Zutaten zum Anrichten
80 | g | Amarettini |
---|---|---|
80 | g | Himbeerpüree |
6 | Bl | Minze |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben, diesen verschließen und anschließend mit einem Nudelwalker darüber rollen bis grobe Amarettini-Brösel entstehen.
- Die Himbeeren waschen und pürieren (etwas davon für die Deko zurückstellen). Den Zitronensaft und 1 TL Staubzucker unterrühren und durch ein Sieb streichen.
- Die Guma Pâtisserie Creme ca. 2-3 Minuten lang aufschlagen bis sie eine cremige Konsistenz hat. Den restlichen Staubzucker, den Vanillezucker und den abgetropften Topfen in die Patisserie Creme einrühren.
- In die Gläser je eine Schicht Amarettinibrösel, eine Schicht Pâtisserie-Topfen-Creme und eine Schicht Himbeerpüree schichten. So lange mit dem Schichten fortfahren bis das Glas zu 2/3 voll ist. Als Abschluss eine Schicht Pâtisserie-Topfen-Creme auftragen und einpaar Stunden kühlen.
- Kurz vor dem Servieren mit etwas Himbeerpüree, Amarettinibröstel und frischer Minze garnieren.
Tipps zum Rezept
Foto: www.sweetsandlifestyle.com
User Kommentare