Cappuccino Torte

Eine cremige Cappuccino Torte macht immer was her. Tolles Rezept zum Nachbacken und genießen.

Cappuccino Torte

Bewertung: Ø 4,5 (72 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

6 Stk Eiklar
6 Stk Eidotter
150 g Zucker
150 g Mandeln (gerieben)
30 g Biskottenbrösel
1 Pk Backpulver
50 g Schokostreusel

Zutaten für die Fülle

250 ml Obers
500 g Guma Pâtisserie Creme
1 Pk Vanillezucker
44 g Eiskaffeeoder Cappuccinopulver

Zutaten für die Deko

1 EL Mandelblättchen
1 Prise Schokostreusel
1 Prise Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Guma Rezepte

Zeit

100 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Tortenboden am Vortag zubereiten, damit die Tortenbrösel schön knusprig sind. Eine runde Kuchenform (26 cm Ø) einfetten und den Backofen auf 160° C Umluft oder 175° C Ober/Unterhitze vorheizen
  2. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Mandeln, Biskottenbrösel und Backpulver mischen und unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und mit den Schokostreuseln unter die Masse heben. Den Teig in die vorgerichtete Form füllen und 40 Minuten backen. Im Backofen auskühlen lassen. Vom Tortenboden einen ca. 1 cm dünnen Deckel abschneiden und zerbröseln.
  3. Für die Fülle: Die Guma Pâtisserie Creme mit dem Vanillezucker, evtl. etwas Staubzucker und dem Cappuccinopulver zu einer festen Masse aufschlagen. Obers aufschlagen, dazugeben und gut vermischen.
  4. Einen Tortenring um den Tortenboden geben und die Fülle auf den Tortenboden streichen. Anschließend mit den knusprigen Teigbröseln bestreuen. Die Mandelblättchen ohne Zugabe von Fett anrösten, auskühlen lassen und auf die Torte streuen.
  5. Mit Schokoladenstreusel und Staubzucker fein bestreuen. Die Torte mindestens 6 Stunden oder über Nacht kühl stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfel-Blechkuchen

APFEL-BLECHKUCHEN

Ein saftiger Apfel-Blechkuchen der immer gerne gebacken wird und schmeckt. Das Rezept für die ganze Familie.

Weiße Schokoladencreme

WEIßE SCHOKOLADENCREME

Eine herrlich weiße Schokoladencreme schmeckt verführerisch und sieht im Glas grandios aus.

Nougat Cupcakes

NOUGAT CUPCAKES

Diese Nougat Cupcakes sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch himmlisch. Mit dem perfekten Topping, ein tolles Rezept.

Toblerone Mousse

TOBLERONE MOUSSE

Das Toblerone Mousse Rezept verspricht wahren Genuss. Ein Dessert für Feinschmecker.

Schoko Bananen Kuppel

SCHOKO BANANEN KUPPEL

Eine Köstlichkeit ist diese Schoko Bananen Kuppel, sie erfreut im Geschmack und Aussehen. Das tolle Rezept zum Nachbacken.

Baileys Parfait

BAILEYS PARFAIT

Ein Baileys Parfait sieht nicht nur grandios aus, es schmeckt auch toll und ist schnell zubereitet. Ideal für Gäste!

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Cappucino Torte ist leicht nachzumachen. Auch die Deko für oben geht leicht und sieht doch profimässig aus.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Auf dem Foto sieht es aus, als ob die Torte zusatzlich mit Kuchenbrösel bestreut wurde.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

kann man zusätzlich verwenden, je nach Belieben, auch Krokant kann verwendet werden.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Hui zwar ganz schon aufwändig die Torte! Aber wirklich sehr lecker ! Die Arbeit zahlt sich aus! Und das obwohl ich gar kein Kaffee Fan bin !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE