Hot Caipirinha

Das Rezept für den Hot Caipirinha gelingt im Handumdrehen und ist einer der neuen Trends auf den Adventmärkten. Ob eisgekühlt im Sommer oder heiß im Winter, Caipirinha lässt sich in jeder Jahreszeit genießen.

Hot Caipirinha Foto odua / depositphotos.com

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Limette
1 EL Rohrzucker (braun)
5 cl Zuckerrohrschnaps
125 ml Wasser

Zubereitung

  1. Die Limette heiß abwaschen, abtrocknen und die Enden abschneiden. Anschließen halbieren und den weißen Mittelstrang entfernen, da er Bitterstoffe abgeben könnte. Die Limette nun achteln, in ein Caipirinha-Glas geben und etwas mit einem Löffel zerdrücken, so tritt der Saft und die ätherischen Öle der Schale aus.
  2. Inzwischen das Wasser aufkochen. Nun den braunen Rohrzucker und den Zuckerrohrschnaps zu der Limette geben. Abschließend mit dem heißen Wasser aufgießen und gut umrühren.

Nährwert pro Portion

kcal
106
Fett
0,13 g
Eiweiß
0,46 g
Kohlenhydrate
16,01 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Ribiselpunsch

RIBISELPUNSCH

Ein origineller Ribiselpunsch ist ein perfekter Wintergenuss. Ein schönes Rezept für einen gemütlichen Abend.

Apfelpunsch, alkoholfrei

APFELPUNSCH, ALKOHOLFREI

Apfelpunsch, alkoholfrei wärmt Groß und Klein auf. Dieses Punsch-Rezept wird auch mit frischen Äpfeln zubereitet und braucht etwas Zeit zum Durchziehen.

Grog Grundrezept

GROG GRUNDREZEPT

Das Grundrezept für Grog ist ganz einfach und ein Klassiker auf den Weihnachtsmärkten. Ein alkoholisches Heißgetränk, daß hervorragend wärmt und köstlich schmeckt.

Heißer Lumumba

HEISSER LUMUMBA

Bei dem Rezept Heißer Lumumba handelt es sich um einen köstlichen heißen Kakao mit Schuss. Genau richtig um sich an kalten Wintertagen wieder so richtig aufzuwärmen.

Skandinavischer Glögg

SKANDINAVISCHER GLÖGG

Beim Skandinavischer Glögg handelt es sich um eine köstliche Glühweinvariante, der auch gerne Schwedenpunsch genannt wird. Ein Rezept zum innerlichen aufwärmen am kalten Adventmarkt.

Teepunsch mit Quitte und Orange

TEEPUNSCH MIT QUITTE UND ORANGE

Einen Teepunsch mit Quitte und Orange kann man nach diesem winterlichen Rezept selber machen und in der kalten Zeit genießen.

User Kommentare

Katerchen

Einen heißen Caipirinha trinke ich in den kalten Monaten regelmäßig, ein gutes Mittelgegen Erkältung. Nur beim Wasser bin ich sparsamer.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Das Montagsgefühl

am 30.01.2023 09:34 von snakeeleven

Lapalingo Casino

am 30.01.2023 08:40 von andelinaaaanka

Schuld sind immer andere

am 30.01.2023 07:03 von littlePanda