Mai-Bowle

Die Mai-Bowle ist ein köstliches Getränk, das auf jeder Party gut ankommt. Das Rezept ist ein wahrer Geheimtipp.

Mai-Bowle

Bewertung: Ø 4,6 (39 Stimmen)

Zutaten

1 St Orange (in Scheiben)
1 l leichter, trockener Weißwein
1/2 l Sekt
1,5 l Rosewein
2 Bund Waldmeister

Zubereitung

  1. Den gewaschenen Waldmeister über Nacht trocknen lassen, weil er so sein volles Aroma entfalten kann.
  2. Dann die Orange in Scheiben schneiden und gemeinsam mit dem Weißwein in ein Bowlegefäß geben. Den Waldmeister an einem Bindfaden so platzieren, dass er in der Flüssigkeit hängt. Aufpassen-die Stiele dürfen den Wein nicht berühren!
  3. Ca. eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen, dann den Waldmeister entfernen.
  4. Kurz vor dem Servieren mit dem Sekt und dem Roséwein auffüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierlikörbowle

EIERLIKÖRBOWLE

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.

Apfelbowle

APFELBOWLE

Von der Apfelbowle kann man nicht genug kriegen. Diese Bowle ist auf einer Party immer gleich leer. Also ruhig etwas mehr zubereiten.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Ein passendes Getränk für alle Kinderparties ist die Kinderbowle. Hier ein tolles Rezept für eine Bowle.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Eine Kinderbowle ist bei den Kleinen sehr beliebt. Sie wird mit Freude getrunken, ist gesund und schmeckt. Hier das tolle Rezept.

Kirschbowle

KIRSCHBOWLE

Die Kirschbowle ist eine süße Variante zur normalen Bowle und hat einen spritzigen Geschmack.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

dieses Rezept für eine Mai - Bowle ist sehr aromareich, prima. Durch das Waldmeister antrocknen wird es aromatischer. Ein feiner Frühlingsdrink

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE