Marillen-Marshmallowspieße

Die Marillen-Marshmallowspieße sind ein wunderbarer Abschluss für jeden Grillabend. Dieses Rezept wird direkt am Grill zubereitet.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Stk Marillen
8 Stk Marshmallows
8 Stk Bambusspieße

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Bambusspieße werden solange in Wasser eingeweicht, bis sie sich vollständig vollgesaugt haben. Dadurch verbrennen sie später nicht wenn man sie grillt.
  2. Danach werden die Marillen gewaschen, halbiert und entkernt.
  3. Nun wird die erste Fruchthälfte so auf einen Spieß gesteckt, dass die offene Seite zur Spitze zeigt, im Anschluss wird ein Marshmallow darauf gesteckt.
  4. Dann wird die zweite Fruchthälfte auf den Spieß gesteckt, so dass beide Hälften den Marshmallow einhüllen.
  5. Jetzt werden beide Marillenhälften vorsichtig zusammengeschoben, dabei müssen sie sich aber nicht berühren.
  6. Zum Schluss werden die Spieße am Grill für 3 Minuten gegrillt, dabei immer wieder wenden, damit die Marillen gleichmäßig geröstet werden.
  7. Ideal wäre es, wenn der Marshmallow außen leicht kross wird und die Marillen leichte Bandstreifen vom Grillrost haben.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr