Marillen-Orangen-Marmelade

Erstellt von hexy235

Sensationell in Geschmack und in der Farbe ist die Marillen-Orangen-Marmelade. Hier das Rezept zum Einkochen.

Marillen-Orangen-Marmelade Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,4 (16 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Marillen waschen, entkernen und klein schneiden. Die Schale von den Orangen so abschneiden, dass auch nichts weißes mehr da ist. Die Filets mit einem scharfen Messer ausschneiden und den restlichen Saft ausdrücken. Orangenfilets klein schneiden.
  2. Früchte und den Orangensaft mit dem Gelierzucker vermengen, erhitzen, 5 Minuten sprudelnd kochen lassen, danach in sterile Schraubverschluss-Gläser füllen und sofort verschließen.

Nährwert pro Portion

kcal
347
Fett
0,19 g
Eiweiß
1,45 g
Kohlenhydrate
82,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmarmelade

APFELMARMELADE

Selbstgemachte Apfelmarmelade schmeckt einfach herrlich. Mit diesem tollen Rezept gelingt die Marmelade ganz sicher.

Kirsch Marmelade

KIRSCH MARMELADE

Mit diesem Rezept gelingt eine klassische Kirsch Marmelade, die selbst Großmütter nicht besser machen könnten.

Holunderblütengelee

HOLUNDERBLÜTENGELEE

Ein Holunderblütengelee bzw. Marmelade schmeckt herrlich. Das Rezept ist in der Holunderblütenzeit immer willkommen.

Weintraubenmarmelade

WEINTRAUBENMARMELADE

Das Rezept Weintraubenmarmelade ist sehr zu empfehlen. Bestens für die Vorratskammer geeignet, damit man noch lange davon essen kann.

Quittenmarmelade

QUITTENMARMELADE

Quittenmarmelade aus den gelben Früchten zusammen mit Orangen schmeckt sehr fein. Hier das Rezept.

Traubenmarmelade

TRAUBENMARMELADE

Eine Traubenmarmelade ist etwas außergewöhnlicher, aber sehr schmackhaft. Dieses Rezept gelingt einfach und mit wenigen Handgriffen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven