Moscow Mule

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Moscow Mule Foto anna.pustynnikova / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,6 (13.825 Stimmen)

Zutaten

5 cl Vodka
0.5 St Limette
15 cl Ginger Beer zum Auffüllen
1 Schb Gurke
5 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Für den Moscow Mule zuerst die Limette auspressen. Gurke Schälen und hauchdünne Scheiben abschneiden.
  2. Den Kupferbecher mit Eiswürfel füllen, Limettensaft und Wodka in den Becher gießen.
  3. Jetzt die Gurkenscheiben zufügen.
  4. Mit Ginger Beer auffüllen, vorsichtig umrühren.
  5. Limetten- und/oder Zitronenspalten sowie Minzblätter zum Garnieren verwenden.

Tipps zum Rezept

Für einen Moscow Mule verwendet man gerne mal einen Kupferbecher, wer aber keinen zur Hand hat, genügt ein Highball Glas.

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

pina-colada.jpg

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Bei dem Namen Moscow Mule darf ja wohl der Wodka nicht fehlen. Dieser edle Becher passt wunderbar dazu.

Auf Kommentar antworten

KochenimLeben

Ich habe letztens einen Moscow Mule probiert und ja edel ist dieser. Vor allem, wenn dieser in einem bronze Becher serviert wird.

Sehr empfehlenswert!! 8/10

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Oje, jetzt muss ich auch noch Kupferbecher anschaffen. Langsam wird der Barschrank übervoll. ;-)
Was macht man nicht alles für stilvollen Genuss.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

:-) hexy235, ich bin da ganz bei dir. Einen Mule sollte man stilecht im Kupferbecher servieren ( und trinken). Für den Moscow Mule suche ich noch innen beschichtete Kupferbecher. Kupfer würde mit der Limettensäure reagieren. Eigentlich unverantwortlich, dass auch unbeschichtete Kupferbecher verkauft werden

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Toll sieht er auf jeden fall aus, Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürtig aber wenns einem schmeckt warum nicht

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

super Cocktail für die Vatertagsfeier am Sonntag. werde ich ausprobieren. Danke vielmas für das gute REzept.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich habe Moscow Mule so probiert - ist sehr gut geworden. Ich habe diesen Drink auch mit Gin statt mit Wodka probiert - ist ebenfalls sehr gut geworden.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Unbedingt im Kupferbecher servieren. Gibts im gut sortierten Versandhandel für ein billiges Geld und schaut cool aus

Auf Kommentar antworten

hexy235

Der Cocktail im Kupferbecher sieht sehr gut aus und ist sicher auf jeder Party der Hingucker. Werde jetzt auf Bechersuche gehen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Das ist ein außergewöhnlicher Cocktail, den man nicht jeden Tag sieht. Sieht wirklich sehr toll aus.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Wow! Als erstes mache ich mich auf die Suche nach so schönen Kupferbechern und dann wird der Cocktail gemixt und probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hybrid Arbeiten

am 09.05.2021 20:05 von Pesu07

Wieder einmal Glück gehabt

am 09.05.2021 10:36 von snakeeleven